U19 Testspielsieg gegen Kickers Offenbach
Unsere U19 absolviert Ihre Vorbereitung auf die kommende Saison in zwei Phasen. Am Ende der vierwöchigen ersten Trainingsphase, stand ein Testspiel gegen die Offenbacher Kickers an. Am Samstagvormittag dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, bis unsere Nachwuchself durch Mika Schiermeyer mit 1:0 in Führung ging. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Die Bayern konnten nach dem Seitenwechsel aber schnell nachlegen, denn bereits in der 51. Minute traf Till Seidl zum zweiten Alzenauer Treffer im Spiel.
Aber auch die Gäste ließen nicht locker und kamen nur sieben Minuten später zum 2:1-Anschlusstreffer. Dieser Zwischenstand hatte bis in die Nachspielzeit der Partie Bestand, in der fiel dann aber das allesentscheidende 3:1 durch Danush Saadat.
Das Mannschaftstraining wird nun für drei Wochen unterbrochen, aber natürlich ohne sich auf den bereits erarbeiteten Grundlagen auszuruhen. Die Spieler bekommen von Trainer Giuseppe Scopelliti ein Laufprogramm mit auf den Weg, um sich weiterhin fit zu halten. Am 5. August bittet er dann sein Team zurück auf den Platz und am 10. August (13 Uhr) testet die U19 zuhause gegen das Team von Barockstadt Fulda-Lehnerz.
In der Phase 1 wurde viel im taktischen Bereich gearbeitet und ein Leistungstest absolviert. Im Fokus stand aber auch das gegenseitige Kennenlernen der Spieler im neuen Kader. In den bereits absolvierten Testspielen wurde viel rotiert und ausprobiert. Alle diese Erkenntnisse wird unsere A-Jugend dann am 12. August mit ins heimische Trainingslager nehmen, wenn man sich drei Tage lang gemeinsam auf die neue Spielzeit einschwören will. Während dieser intensiven Zeit findet am 13. August ein Härtetest gegen das Regionalligateam der TSG Bretzenheim in Westerngrund statt.
Nach dem Trainingslager auf dem eigenen Platz, steht noch ein weiterer Test am 18. August (13 Uhr) gegen den TuS Koblenz an.
Das sagt unser Trainer im Interview: