Javascript ist deaktiviert
Für eine vollständige Ansicht der Webseite muss Javascript aktiviert sein.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

18.09.2020 - 10:0 Kantersieg zum Auftakt!

Nachdem die Ergebnisse der „Corona-Vorbereitungsspiele“ schon recht vielversprechend waren, starteten wir mit einem Kantersieg in Linsengericht in die Saison. Im Vorfeld wusste man den Gegner nicht wirklich einzuschätzen, denn es war das erste Spiel gegen diese Mannschaft. Wir ließen aber von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass wir mit demselben Elan, dem druckvollen Spiel und starkem Pressing, wie schon in der letzten Saison, den Gegner unter Druck setzen werden. Bereits der erste Torabschluss führte zum 1:0 in der zweiten Spielminute. Nach zehn Minuten war das Spiel quasi schon entschieden, es stand 4:0 und mit Fynn, Christ, Wael und Ivan hatten sich vier unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten, es kam auch zu mehreren Halbchancen, aber entweder wurde der letzte Pass nicht sauber gespielt, oder wir agierten zu hektisch vor dem Tor. Kurz vor der Pause sollten wir aber doch noch zwei Mal jubeln dürfen. In der 27. Minute vollstreckte Vincent nach schöner Ballstafette und zwei Zeigerumdrehungen später „haute“ Ivan das Ding aus der Distanz ins Tor. So stand es zur Halbzeit 6:0. In der zweiten Halbzeit wechselten unsere Trainer dann die Spieler und Positionen munter durch, dem Spielfluss tat dies aber keinen Abbruch. Wir kreierten Chance um Chance und hatten nach 50 Minuten den Endstand von 10:0 hergestellt. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau, bekam auch Leonard seine Chance, sich im eins gegen eins auszuzeichnen, als ein Linsengerichter Stürmer, alleine auf ihn zu lief. Er sollte die Oberhand behalten. Gleichzeitig war es die einzigste Chance, die wir dem Gegner gestatteten. Es war ein souveräner Auftakt, mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Nächste Woche geht es bei unserer „Auswärtsspiel-Saison“ nach Hailer/Meerholz/Roth.

Spielergebnis:
FC Bayern Alzenau JSG Linsengericht
10:0


Top