Javascript ist deaktiviert
Für eine vollständige Ansicht der Webseite muss Javascript aktiviert sein.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

12.11.2022 - Entscheidung in der Verlängerung!

Am Ligafreien Wochenende standen gleich zwei Spiele für die U17 Junioren des FC Bayern Alzenau auf den Plan (das Testspiel vergangenen Sonntag ging 1:1 zuhause gegen Königstein aus). Am vergangenen Samstag waren die Bayern in der ersten Runde des Hessenpokals in Groß-Umstadt gefordert, die sich durch den Kreispokalsieg für den Hessenpokal qualifiziert hatten. Auf sehr schwer bespielbaren Rasen hatten die Bayern die erste Viertelstunde viel Dominanz, erspielten sich Torchancen, die leider nicht erfolgreich finalisiert werden konnten. Mit dem vergehen der Spielminuten kam auch der Gastgeber langsam ins Spiel und es entwickelte sich eine etwas hektische und hitzige Partie. Mit einem 0:0 Pausenstand ging es in die Pause. Taktisch etwas umgestellt, ging es für die Bayern in die zweite Halbzeit. Klar war, dass es ein Kampfspiel wird geprägt von Zweikämpfen. In der 52. Spielminute konnten die Bayern einen Lauf des gegnerischen Spielers nicht korrekt stoppen und nach einem Schuss gingen die Gastgeber in Führung. Ein Tor wurde den Bayern, nach einem Standard, aberkannt. Die immer wieder gefährlichen Standards brachten dann das verdiente Ausgleichstor in der 77.Spielminute, per Kopfball konnten die Bayern Junioren einnetzen und somit ging es in die spannende Verlängerung. Diese begann dann dramatisch mit einer roten Karte auf der Bayernseite, gleich 5 Minuten nach Wiederanpfiff, durch ein Foulspiel. Allerdings ließen sich die Bayern nicht aus der Ruhe bringen und spielen mit viel Ordnung weiter. Dies wurde dann belohnt, in der 97.Spielminute war es wieder ein Standard der die Führung brachte und gleich zwei Minuten später fiel die Vorentscheidung und die Bayern machten das Spiel endgültig zu mit dem 3:1, nach einem Konter. Somit geht es für die Bayern in Runde zwei weiter. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit der Liga, da gastieren die Bayern Junioren in Bad Vilbel (Samstag, 14 Uhr).

Top