Javascript ist deaktiviert
Für eine vollständige Ansicht der Webseite muss Javascript aktiviert sein.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

17.05.2019 - Ein harter Weg der endlich Früchte trägt !

Am Freitag waren wir Gast beim FC Mömbris. Nach einem kurzen Vorgespräch mit dem Gäste Trainer war zu befürchten das es wieder sehr schwer werden könnte, da im Gegnerischen Team einige F1 Kicker vertreten waren. Nur im Gegensatz zu vergangenen Erfahrungen, wurde endlich Fair Play gelebt und die Heim Mannschaft wechselte alle ein und ließ nicht wie so oft die Großen durchspielen. Es war eine tolle erste Halbzeit und auf beiden Seiten wurden 100 % Chancen on must vergeben. Trotzdem führten wir zur Halbzeit verdient mit 3-1. Nach der Pause erhöhte Mömbris den Druck und wir gerieten öfters mal ins Schwimmen. Doch dank des starken Willens, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen , kämpften alle wie besessen um jeden Ball. Der Kampf wurde belohnt und wir konnten am Ende einen 5-1 Sieg verbuchen. Eine Woche zuvor konnten wir schon beweisen das es aufwärts geht, wo wir gegen Großwelzheim ein 2-2 holten. Diese Saison ist ein Lehrjahr für unser Team. Viele Gegner lesen den Namen FC Bayern Alzenau und nominieren dann schnell noch Kids aus der F1 um den vermeintlich Großen FC Bayern Alzenau zu schlagen. Was hier leider vergessen wird ist, dass wir nur 2011er Kinder haben und es sich folglich einfach noch um 7 und 8jährige Kids handelt, die dann gegen ältere antreten müssen. Trotz aller Schwierigkeiten ist es uns gelungen ein schlagfertiges Team zusammenzustellen und sie immer wieder zu motivieren so dass sie auch nach Niederlagen nicht den Spaß am Kicken verlieren. Im Training geht es meist richtig zur Sache und die Fortschritte sind für jeden Erkennbar. Es macht Spaß die Entwicklung zu beobachten und wir werden die F1 Saison rocken, da sind wir Trainer uns sicher. Am Sonntag geht es schon wieder weiter in einem Testspiel gegen Roßdorf, bevor dann die Woche drauf das nächste Liga Spiel ansteht. Sven H.

Spielergebnis:
FC Bayern Alzenau Mömbris
5:1

Alzenau spielte mit:

Max, Konstantin, Jeshua, David, Alexander, Jonah, Eymen, Julius, Ben



Top