Javascript ist deaktiviert
Für eine vollständige Ansicht der Webseite muss Javascript aktiviert sein.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

EVA Banner
FC Bayern Alzenau

Mit einem 2:2 in Baunatal krönt die Sprungtruppe die Saison

Die Rückkehr in die Hessenliga, ist nach einem Jahr Abstinenz gelungen. Die Mannschaft von Trainer Peter Sprung setzte sich als Tabellenzweiter der Verbandsliga Süd, in der Relegation mit den Nordzweiten Baunatal, in zwei spannenden Duellen durch und stieg am Ende hochverdient in Hessens höchste Liga auf.  

Mit dem 3:0 Heimspielsieg letzte Woche gegen den Konkurrenten Baunatal, verschafften sich unsere Jungs schon ein hervorragende Ausgangsposition für das entscheidende Rückspiel in Nordhessen. Und es ließ vor ca. 400 Zuschauern auch gut an. In einem offen geführten Match auf hohem Niveau erzielten die Alzenauer Bayern den vorentscheidenden Führungstreffer. Mit einer scheinbar sicheren 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nun mussten die Baunataler schon vier Tore erzielen, um noch eine Verlängerung zu erzielen. Innerhalb von acht Minuten machten es die Gastgeber aber nochmal spannend, als diese das Ergebnis in eine 2:1 Führung drehten. Alzenau aber auch zu diesem Zeitpunkt nie in ernsthafter Gefahr. Im Gegenteil, in der 78. Spielminute dann der vielumjubelte und entscheidende Alzenauer Treffer zum 2:2 Endstand. 

Mit diesem Ergebnis wurde die Relegation gewonnen und der letztjährige "Betriebsunfall", mit dem unerwarteten Abstieg aus der Hessenliga, sofort wieder ausgebügelt. Trainer Peter Sprung ist es von Anfang an gelungen, ein Siegerteam zusammen zu stellen und seine Gewinnermentalität auf die gesamte Mannschaft zu übertragen. Ihm und seinem Trainerteam, sowie der gesamten Mannschaft einen großen Glückwunsch zu dieser "Klasseleistung".    

Top

FCB Alzenau Newsletter Anmeldung

Trage Deine Emailadresse und die Zeichen ein und klicke auf "Anmelden"
Nach der Anmeldung erhälst Du einen Bestätigungslink per Email.
Diesen bitte anklicken um die Anmeldung abzuschließen.

Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Hilfe