Javascript ist deaktiviert
Für eine vollständige Ansicht der Webseite muss Javascript aktiviert sein.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

Große Veränderungen im Kader, die ersten die Spieltage stehen fest

Parallel zum Kaderumbau in unserem Regionalligateam, musste auch der Spielerkader unserer U23 neu gestaltet werden. Viele langjährige Akteure, die mittlerweile dem U23-Alter entwachsen sind, wechselten den Verein um zukünftig eine tragende Rolle in einer ersten Mannschaft zu spielen. Junge Nachwuchskräfte wurden verpflichtet bzw. aus der U19 übernommen. Mit Murat Kurtulus wurde ein neuer Trainer für den bisherigen Coach Nico Wegmann verpflichtet. Nachdem nun vom Klassenleiter die ersten drei Spieltage der 20 Vereine starken Gruppenliga Frankfurt Ost festgelegt wurden, fragten wir den in Kahl wohnenden Trainer Murat Kurtulus zum Ist-Stand unserer ältesten Nachwuchsmannschaft.  

Wie lief die Planung der U23 Mannschaft für die neue Saison?

Die Planung für die neue Saison verlief durch die Corona Pause etwas schwieriger als erwartet. Durch  intensive Gespräche konnten wir die Planung aber zu einem positiven Abschluss bringen.

Durch die Corona Unterbrechung konntest Du Dir ja wenig Spiele unseres bisherigen Teams anschauen, um die Spieler kennenzulernen. War dies ein Nachteil für Dich?

Intern konnte ich mir schon ein Bild über die Mannschaft verschaffen. Schwieriger war es natürlich bei externen Spielern die wir auf dem Schirm hatten und nicht näher beobachten konnten. Wir haben bewusst auf einen kleinen Kader mit derzeit 16 Spielern bei der U23 gesetzt, um Spielern  permanent Einsatzzeiten zu gewährleisten, da ja parallel Spieler der ersten Mannschaft mit weniger Einsatzzeiten integriert werden müssen, um diesen Spielpraxis zukommen zu lassen.

Wie siehst Du unsere U23 für die neue Saison aufgestellt?

Wir sind gut aufgestellt mit jungen und hungrigen Spielern, die Ambitionen mitbringen den nächsten Schritt nach vorne zu machen.

Aktuell bist Du ja im Trainierteam der Regionalliga eingebunden. Wie funktioniert Eure Zusammenarbeit?

Die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Arthur Lemm und Birger Nass funktioniert sehr gut. Wir sind permanent im Austausch. Für mich persönlich ist eine riesige Chance im Trainerteam der Regionalligamannschaft eingebunden zu sein. Für dieses Vertrauen möchte ich mich auch beim kompletten Sportvorstand und dem Cheftrainer Arthur Lemm bedanken.

Wann startet die U23 mit der Saisonvorbereitung?

Die Saisonvorbereitung der U23 beginnt für uns am 28.07.20.

Die ersten drei Saisonspiele wurden mittlerweile terminiert. Wie zufrieden bist Du mit dem Spielplan und dem Start in die Gruppenliga?

Wir dürfen auf keinen Fall die Gruppenliga unterschätzen. Wir starten direkt mit drei Aufsteigern in die neue Saison und werden alles dafür tun um einen ordentlichen Start hinzulegen.

Was hast Du Dir als Saisonziel gesetzt?

Unser Saisonziel werden wir Schritt für Schritt festlegen. Wir wollen mit unserem jungen Team auf alle Fälle zumindest einen sicheren Mittelfeldplatz belegen.

Die ersten drei Spieltage im Überblick

Spieltag 1-3.png

Top