Javascript ist deaktiviert
Für eine vollständige Ansicht der Webseite muss Javascript aktiviert sein.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

27 Bayern Alzenau Mitfahrer erfuhren alles über das Krombacher Bier

Bei herrlichem Wetter und mit dem „besten Busfahrer Jusuf“ starteten wir am Samstag um 8 Uhr in Richtung Krombacher-Brauerei. Nach einem kurzen Halt, stärkten wir uns mit einem Stück Fleischwurst und frischen Brötchen. Um 10.45 Uhr sind wir an der Brauerei angekommen und wurden von einer freundlichen Dame in Empfang genommen.

Bei einer Begrüßung im Kino der Krombacher Erlebniswelt wurde uns unser heutiges Tagesprogramm vorgestellt. Anschließend bekamen wir in dem Film „Krombacher Erleben“ einen ersten Eindruck von der imposanten Brauerei. Jetzt startet unsere individuelle Führung. Fragen waren ausdrücklich erwünscht! Wir sahen den „Raum der Sinne“, das Sudhaus und den Gär- und Lagerkeller. Leider lernten wir nicht die imposanten Abfüllanlagen der Brauerei sowie den Logistikbereich kennen. Wie das leckere Krombacher eigentlich in die Flaschen gelangt? Und wie kommen all die vielen Flaschen letztendlich zu den Kunden? Auf diese Fragen bekamen wir leider keine passende Antwort, denn die Abfüllanlage war am Samstag nicht in Betreib. Nun wurde es gemütlich. In den Braustuben erklärte uns nochmals ein Biersommelier nun die Feinheiten des Bieres und auch, wie das Bier und unsere Sinnesorgane miteinander zusammenhängen. Viele Zusammenhänge waren uns vor diesem Tag sicherlich noch nicht bekannt. Anschließend wurde uns ein dreigängiges Menü gereicht, frisch gezapftes Krombacher Pils, Westfälischer Schinken und Krombacher Braustubenbrot. Gesättigt und mit vielen neuen Eindrücken ließen wir den Tag gegen 14.30 Uhr in der Krombacher-Brauerei ausklingen.

Nach erlebnisreichen Stunden und dann einer heiteren Heimreise, ging dieser schöne Tag zu Ende.

Bilder vom Ausflug

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (2).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (3).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (4).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (5).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (6).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (8).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (9).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (12).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (13).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (15).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (17).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (18).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (19).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (22).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (23).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (24).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (34).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (35).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (36).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (39).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (4).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (5).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (6).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (8).JPG

AH Ausflug K.Brauerei 14.10.17 (9).JPG

 

FCBA_WA_Fangruppe.jpg
Top