FC Bayern Alzenau
Gute Stimmung herrschte unter den Reiseteilnehmern beim Besuch des Michelstädter Weihnachtsmarktes.

Um 11:00 Uhr trafen sich 30 AH-Mitglieder und Freunde am Samstag, 09.12.2023, an der Prischoßhalle. Von dort ging es los mit dem Bus der Fa. Emmel-Reisen, dem Unternehmen unserer AH-Mitglieder Thomas und Ramona Emmel. Nachdem unsere Nachzügler leicht verspätet im Laufschritt zugestoßen war, starteten wir kurz nach 11 Uhr Richtung Michelstadt.

Es war ein winterlicher Morgen. Günther Reisert unser Vorsitzender begrüßte uns im Bus und gab uns einige Informationen zum Weihnachtsmarkt. Wir hatten eine sehr angenehme und lustige Anfahrt. In Michelsstadt herrschte ein märchenhaftes Ambiente. Die Gassen leuchteten um die Wette, die Fenster und Fassaden überboten sich an reichem Schmuck. Lichterketten schlangen sich um Bäume und Weihnachtstannen. 

Begeistert vom vorweihnachtlichem Ambiente zeigten sich unsere AH-Größen.

Anschließend bei der Ankunft im Vereinsheim ergriff dann nochmal unser AH-Chef Günther Reisert das Wort. Er ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, mit den vielen Aktivitäten und lobte ausdrücklich den Trainingsfleiß der noch aktiven AH-Spieler, die jeden Donnerstag, egal ob auf dem grünen Rasen oder in der Halle, dem runden Leder nachjagen und sich somit entsprechend fit halten.

Zuhause bei Dragan wurde beim einem Bier der Weihnachtsmarkt und das gesamte Jahr 2023 nochmal Revue passieren lassen.

Außerdem ging er auf die verschiedenen gesellschaftlichen Unternehmungen des vergangenen Jahres ein. Besondere Erwähnung fand natürlich der traditionelle AH-Ausflug über Fronleichnam, der uns dieses Mal in den Allgäu nach Sonthofen führte, u.a. mit Ausflügen nach Obersdorf, Lindau und Dinkelsbühl. Und für 2024 ist jetzt schon ein Ausflug an die Mosel geplant.

Zum Schluss ein großes „Dankeschön“ für alle Helfer und Helferinnen, die bei den Heimspielen der 1. Mannschaft, in der inzwischen auch vom „Main-Echo“ hochgelobten AH-Grillhütte Dienst leisten.