FC Bayern Alzenau
Verena Schlomski brachte unsere Mannschaft mit einem Freistoßtor in Führung.

Unsere Frauenmannschaft trat ersatzgeschwächt bei der Spielgemeinschaft SV Großwallstadt/Elsenfeld an. Stürmerin Nadine Rachor vertrat Stammkeeperin Theresa Bambeck zwischen den Pfosten. Die erste Halbzeit endete ohne Zählbares für beide Mannschaften, wobei die Heimmannschaft mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte. Die größte Torchance hatte Bayern-Stürmerin Zohra Beslem glich zu Beginn des Spiels, als sie einen langen Pass aufnahm, jedoch nur die Unterkante der Torlatte traf. Nadine Rachor hinterließ einen guten Eindruck im Tor und bewahrte unser Team mit gutem Stellungsspiel und engagiertem Herauslaufen vor einem Rückstand zur Halbzeit.

Unser Frauenteam wird präsentiert von der Fa. NEO ACCESS aus Alzenau

In der zweiten Spielhälfte kamen die Bayern-Frauen besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. Für das erste Tor im Spiel sorgte Spielführerin Verena Schlomski in ihrem ersten Spiel nach langer Verletzugspause mit meinem sehenswerten Freistoß in der 49. Minute. Die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange aus sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Anna Ernst nach einem Abspielfehler der Alzenauer Abwehr im eigenen Strafraum den Ausgleich (52. Minute). In der 70. Minute wurde Nadine Rachor von Zohra Beslem im Tor ersetzt und von Trainer Markus Trageser in die Sturmspitze beordert. Kurz vor Spielende kam diese bei einem Zweikampf im gegnerischen Straßraum zu Fall. Ein möglicher Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Letztendlich blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Frauenmannschaft zum ersten Heimspiel der Saison den FV Karlstadt. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hörstein.

Tore:

0:1 Verena Schlomski (49. Min.)

1:1 Anna Ernst (52. Min.)