FC Bayern Alzenau
Mit der Einzäunung der Gegentribüne wurden im Laufe der letzten und diese Woche weitere Arbeiten in der MAIREC-Arena fertiggestellt.

Der nächste Schritt zu einem regionalligatauglichen Stadion ist vollbracht. Die Gegentribüne, welche knapp 1.000 Stehplätze beherbergt, ist nun gemäß den Vorgaben der Regionalliga Südwest und der Polizei mit einem 2,20 hohen Sicherheitszaun versehen. Ohne diese Maßnahme hätten Sicherheitsspiele nicht in der MAIREC-Arena stattfinden dürfen. 

Um die Sicherheit der Spieler, Trainer und Schiedsrichter zu gewährleisten, ist eine 2,20 m Einfriedung der Stehplatzbereiche ab der Regionalliga aufwärts vorgeschrieben.

Für unsere Stehplatzzuschauer sicher eine Einschränkung. Doch die Höhe einer möglichen Strafe durch einen Verstoß oder das Ausweichen in unser Ersatzstadion nach Aschaffenburg war für uns alle die schlechtere Option. 

Wer sich beim Blick durch den Zaun zu sehr gestört fühlt, dem bleibt das Ausweichen auf die Stehränge hinter dem Tor, auf welchem man durch die hohen Stufen freie Spielfeldsicht hat, oder der Wechsel auf die UBZ-Tribüne.

Der FC Bayern Alzenau bittet seine Zuschauer um Verständnis für die Veränderung im Stehplatzbereich Gegentribüne. Uns wäre die Gegentribüne ohne Zaun auch lieber gewesen.