FC Bayern Alzenau
Kampf war Trumpf im ersten Saisonspiel unserer U23 in der Kreisoberliga Gelnhausen. Abwehrspieler Keita Mamadou musste gegen die Meerholzer Angreifer Schwerstarbeit verrichten.

Der Saisonstart unsere U23 Mannschaft in die Kreisoberliga Gelnhausen ist geglückt. Bei strömenden Regen entwickelte sich auf unserem heimischen Kunstrasen (der Spielort musste wegen eines Gebäudeschadens an der Meerholzer Kabine gedreht werden) von Beginn an ein Kampfspiel mit wenig klaren Torchancen. Bis zum Halbzeitpfiff hatte jede der beiden Teams Ihre Momente, welche diese aber nicht nutzten. 

Unser letztjähriger U19 Spieler Ronaldo Torres zeigte im zentralen Mittelfeld ein kämpferisch starke Leistung und trug wesentlich zum Mannschaftserfolg bei.

Mit zwei schnellen Toren innerhalb von drei Minuten kurz nach der Halbzeitpause entschied unsere Mannschaft dann die Begegnung für sich. In der 51. Minute traf erst Emre Zengin, kurz danach der letztjährige U19 Torjäger Kristijan Knezevic zur nun verdienten Zwei-Toreführung. Die wackeren Gäste aus Meerholz steckten nie auf und waren bis zum Schluss gefährlich. Ein Treffer wollte Ihnen aber nicht mehr gelingen.

Emre Zengin knackte mit seinem Führungstreffer die Meerholzer Abwehr und verdiente sich damit das Prädikat "Man of the Match".
Das Trainergespann Edip Yavuz und Markus Anton konnten am ersten Spieltag der Kreisoberliga Gelnhausen drei Punkte einfahren.

Am Ende blieb es aufgrund der größeren Spielanteile beim knappen aber verdienten Sieg unserer Mannschaft.

Trainer Edip Yavuz: "Ich muss sagen es hat heute Spaß gemacht. Die Kreisoberliga bietet eine angenehmere Atmosphäre als die Gruppenliga. Wir haben zwar noch nicht nach meinen Vorstellungen gespielt, aber die junge Mannschaft muss sich erst mal finden. Wichtig waren die drei Punkte zum Auftakt."