Die Fakten zum Hessenpokalspiel (3. Runde, Saison 2025/2026) zwischen dem FC Bayern Alzenau und dem KSV Hessen Kassel (von Rainer Pallaske)

Der Teaser zum Spiel
https://www.youtube.com/shorts/2nMgbzFwwHM
Die Situation im Hessenpokal
Die dritte Runde im Krombacher-Hessenpokal hat bereits vor zwei Wochen begonnen! Der FSV Fernwald konnte sich im ligainternen Vergleich bei Aufsteiger Babylon Pohlheim mit 0:3 durchsetzen. Ederbergland scheiterte am Regionalligisten FSV Frankfurt mit 0:2 und die Spvgg. Leusel kam gegen Kickers Offenbach bis ins Elfmeterschießen und verlor dann erst mit 3:5. Überraschend war wohl auch das Aus von Viertligist TSV Steinbach-Haiger bei Türk Gücü Friedberg (3:2). Damit stehen die ersten Vier Teams in der nächsten Runde, die bereits ausgelost wurde! Aktuell stehen folgende Begegnungen an: FC Bayern Alzenau-KSV Hessen Kassel, Germania OberRoden-FC Giessen, KSV Baunatal-SV Wehen Wiesbaden und VfR Groß Gerau-SG Barackstadt Fulda Lehnerz. In der nächsten Runde - Mitte Februar - warten dann folgenden Partien:

Die Situation beim FC Bayern Alzenau
Der Negativtrend in der Regionalliga konnte auch gegen Walldorf nicht gestoppt werden. Erneut reichten zwei Treffer nicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Nun geht’s im Pokal darum, die nächste Runde zu erreichen um möglichst weit im Landeswettbewerb zu kommen.
Das sagt unser Trainerteam Angelo Moro und Kreso Ljubicic

Die Situation beim kommenden Gegner
Der KSV konnte am Wochenende das Hessenduell gegen Fulda mit 2:1 gewinnen und steht weiterhin auf Rang Zehn! Im Pokal musste Kassel bisher noch nicht ran, da sich die letztjährigen Regionalligisten automatisch für die dritte Runde qualifiziert haben. Einmal konnten sich die Nordhessen sogar den Titel schon schnappen. In der Saison 2014/2015 ging der Pokal nach Kassel!
Der Weg ins Hessenpokal Viertelfinale
FC Bayern Alzenau
1.Runde: SC 1960 Hanau (Hessenliga) : FC Bayern Alzenau 1:3
2.Runde: 1.FCA 04 Darmstadt (Verbandsliga) : FC Bayern Alzenau 2:3
KSV Hessen Kassel
1.Runde: Spielfrei
2.Runde: Spielfrei
Das Duell im direkten Vergleich
Von 13 Partien in Ober- und Regionalliga, gingen acht an die Nordhessen! Dreimal trennten sich beiden Unentschieden und zwei Partien konnte Alzenau für sich entscheiden!
Die Farben zum Spiel

Das Schiedsrichtergespann
Der 33-jährige Patrick Werner leitet das Match am Mittwochabend. Dies wird sein neunter Einsatz im Hessenpokal werden. Im Ligaalltag steht er als Unparteiischer bei Spielen in der Verbands- und Oberliga auf dem Platz. Seine Assistenten sind Paul Wenzek und Emil Schwarz.
Die (Live-)Berichterstattung / Social Media
Das Medienteam des FC Bayern bietet neben unserem gewohnten Liveticker auf unserer Homepage, auch einen Livestream über die Streamingplattform leagues.football an!
Wann, wo und Wetter?
Mittwochabend (22. Oktober) 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Städtischen Sportzentrum Alzenau. Im Tagesverlauf kommt es zu Regenschauern und die Höchstwerte liegen bei 14°C. Abends ziehen Wolkenfelder durch und die Werte gehen auf 11 bis 12°C zurück.