FC Bayern Alzenau
Heiße Duelle werden am Sonntag im Kreisderby zwischen unserer U23 (im Bild Etienne Rivera) und den seit 16 Spielen ungeschlagenen Gelnhäusern erwartet.

Mit dem 3:2 Sieg am Mittwoch in Obertshausen hat unsere junge U23 Mannschaft nun auch den "Auswärtsfluch" gebrochen. Von den bislang sieben absolvierten Spielen musste unser Team schon fünfmal auswärts antreten. Die ersten drei Auswärtsspiele gingen alle sehr unglücklich mit 1:2 verloren. Jedes dieser Spiele hätte auch mit einem Sieg unserer ältesten Nachwuchsmannschaft enden können. Am letzten Wochenende konnte durch den Treffer von Marvin Durschang in der letzten Spielminute ein 2:2 beim FC Erlensee erkämpft werden. Noch besser dann drei Tage später in Obertshausen, als Etienne Rivera ebenfalls in der letzten Spielminute den 3:2 Siegtreffer erzielte. 

Zuhause glänzt unser Team mit einer blütenweiße Weste von zwei Siegen bei zwei Spielen. Nun kommt am Sonntag zum Kreisderby der noch ungeschlagene FC Gelnhausen nach Alzenau. Klar ist, dass die Mannschaft von Trainer Giuseppe Scopelltiti Ihre makellose Heimbilanz ausbauen möchte und mit einem Sieg auch in der Tabelle bis auf zwei Punkte  an die Gelnhäuser heranrücken möchte. Klar ist aber auch, dass die Barbarossastädter nach ihrer Serie mit 16 ungeschlagenen Spielen mit viel Selbstvertrauen nach Alzenau reisen. 

Den Zuschauern wird sicher ein intensives Spiel geboten werden. Ein Besuch am Sonntagnachmittag um 15 Uhr lohnt sich allemal.