57. Minute
Es gibt mehrere Wechsel auf unserer Seite- wie angekündigt werden heute wieder viele Spieler Einsatzzeiten erhalten
Am letzten Tag der Wintertransferperiode der Saison 2023/2024 wurde die Verpflichtung von Markus Ballmert, der in der letzten Saison Stammspieler des SV Meppen war, finalisiert.
Nach dem Abstieg des SV Meppen in die Regionalliga und der Abkehr der Emsländer vom Vollprofitum, konnte sich Markus mit Meppen nicht über eine weitere Zusammenarbeit vereinbaren. Seit Sommer befindet sich der Vollblutfußballer im unruhigen Wartezustand ob eines neuen Profivertrages. Aufgrund der möglichen beruflichen Perspektive, der räumlichen Nähe und der sportlichen Perspektive mit einem eventuellen Regionalligaaufstieg, entschied sich Markus Ballmert nach zwei Kennenlernwochen im Training und den bisherigen Testspielen, das Angebot des FC Bayern Alzenau anzunehmen.
Bemerkenswerte 170 Spiele in der 3. Liga für den SV Meppen, vier Zweitligaeinsätze für den FSV Frankfurt und 94 Regionalligaspiele stehen in der Vita des 30jährigen Außenbahnspieler, der im Abwehrbereich flexibel einsetzbar ist.
Ausgebildet wurde Markus Ballmert in der Jugend des FSV Frankfurt, wo er in jungen Jahren auch Zweitligaluft schnupperte. Über die Station Hannover 96 II, ging es zum SV Meppen. Für die Emsländer bestritt er insgesamt 182 Spiele.
„Markus ist ein absoluter Glücksgewinn für jede Mannschaft und Trainer in der Hessenliga. Ich erhoffe mir außer seiner sportlichen Qualität auch Führungseigenschaften. Unseren jungen Spieler tun ein paar erfahrene Spieler gut,“ freute sich Trainer Angelo Barletta über den erfahrenen Zugang.
Ob Markus Ballmert am Wochenende spielberechtigt ist, hängt davon ab, ob die Wechselmodalitäten rechtzeitig verarbeitet werden können.