FC Bayern Alzenau

Absolut verdienter 5:2 Sieg nach toller Leistung unseres Teams

 

Den heutigen Test im ´Untermain-Derby´ bei Viktoria Aschaffenburg konnte unser Team nach einer tollen und sehr couragierten Leistung mit 5:2 für sich entscheiden. 

Der Sieg unseres Teams auf dem Kunstrasenplatz an der Schönbuschallee in Aschaffenburg war dabei auch in dieser Höhe absolut verdient und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung (insbesondere in der ersten Halbzeit) sogar noch deutlicher ausfallen können.

 

Unser Team fand von Beginn an sehr gut in das Spiel und ging durch Elias Niesigk per Direktabnahme einer Hereingabe in der 6. Minute in Führung. Nach einer unglücklichen Aktion unseres Torwarts Daniel Endres mit einem Fehlpass im Spielaufbau gelang Viktoria Aschaffenburg in der 25. Minute der schmeichelhafte Ausgleich durch Roberto Desch. Durch eine Vielzahl sehr guter Torchancen (insbesondere durch Niesigk, den Probespieler Wüst sowie Calabrese) hätten unsere Farben zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits mit 3:0 oder 4:0 in Front liegen müssen. In der 32. Minute war es denn Marcel Wilke per Foulelfmeter (gefoult wurde Kreso Ljubicic), der unser Team mit 2:1 in Führung brachte. Nach einer Flanke des Probespielers Wüst erhöhte Kreso Ljubicic in der 37. Minute dann auf 3:1 für unser Team, was in einem sehr temporeichen und von unserer Seite mit einer hohen Ballbesitzquote geführten Spiel gleichzeitig dem Halbzeitstand entsprach.

 

Zur zweiten Hälfte schickte unser Trainerteam 11 neue Spieler auf das Feld, was die Dominanz und Überlegenheit unserer Mannschaft allerdings kaum beeinflusste. Auch in der zweiten Halbzeit waren die höheren Spielanteile und klareren Torchancen auf unserer Seite zu verzeichnen. Durch Semih Sentürk (56. Minute) und Patrick Kalata (63. Minute) konnten wir zwischenzeitlich bis auf 5:1 davonziehen. Durch einen von Michael Harrer verwandelten Foulelfmeter in der 80. Minute gelang Viktoria Aschaffenburg dann lediglich noch etwas Ergebniskosmetik, der verdiente Sieg unseres Teams geriet dabei allerdings niemals in Gefahr. 

Auch im heutigen Testspiel kamen wieder einige Probespieler zum Einsatz. Angesichts der am 31. Januar endenden Frist der aktuellen Transferperiode wird es sicherlich in den nächsten Tagen konkrete Informationen dazu geben, ob es noch zu Veränderungen in unserem Regionalligakader geben wird. 

 

Als Fazit des heutigen Testspiels bleibt festzuhalten, dass es ein sehr gelungener und erfolgreich gestalteter Auftritt unseres Teams war, der bei den vor Ort anwesenden Alzenauer Anhängern und Funktionären Mut und Zuversicht geschnürt hat. Auf der heutigen Leistung kann das Trainerteam sicherlich im weiteren Verlauf der Vorbereitungsphase aufbauen, um dann zum Start der Restrunde in der Regionalliga Südwest am 15. Februar hoffentlich die bestmögliche Formation gefunden zu haben.

 

Bilder zum Spiel: