FC Bayern Alzenau

Erstes Testspiel unter Wettkampfbedingungen

Während die ersten drei Vorbereitungsspiele gegen Ginsheim, Barockstadt und Barasa Mainz unter der Überschrift "alle Spieler sollen sich eingewöhnen" stand und das Trainerteam etliche Testspieler sichtete, gilt es ab Mittwoch sich so langsam für das erste Regionalligaspiel 2020 zuhause gegen Steinbach einzuspielen. In den nächsten zweieinhalb Wochen muss nun die Stammformation gefunden werden, die uns zum Klassenerhalt führt. Es ist davon auszugehen, dass Trainer Artur Lemm am Mittwoch mit einer möglichen Regionalligaanfangsformation beginnt.

Für uns zur richtigen Zeit kommt nun der Test gegen unseren Nachbarn Viktoria Aschaffenburg. Beide Regionalligateams trafen Anfang des Jahres im Finale des Hallenturnier Brass-Cup aufeinander. Das Spiel mit ordentlich Feuer in den Zweikämpfen endet 3:0 für uns. Die Viktoria zeigte aber auch in diesem Spiel Ihre Klasse und wird uns am Mittwoch alles abverlangen. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Jochen Seitz erst seit einer Woche im Training steht, werden die Aschaffenburger Spieler im "Derby" gegen Bayern Alzenau Vollgas geben. Es ist doch klar, dass beide Teams, auch wenn es nur ein Testspiel ist, zeigen wollen, wer den besten Fußball am bayerischen Untermain spielt. 

Freuen wir uns auf ein faires aber spannendes Spiel. Das Spiel wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Schönbuschallee angepfiffen.