FC Bayern Alzenau
JUGEND-SPIELBERICHTE VOM WOCHENENDE 22.-24.09.2023 - GROSSFELD

U19 / A1 – Verbandsliga Süd   

St. Step. Griesheim – FC Bayern Alzenau   5:1      (1:1)

Die Berg- und Talfahrt unserer U19 geht weiter. Der Auftaktniederlage zuhause folgten zwei Siege gegen Rosenhöhe und Viktoria Griesheim. Der Angriff auf das obere Tabellendrittel wurde beim zweiten Griesheimer Vertreter, dem Team von St. Stephan, jedoch ausgebremst. Dabei ging es gar nicht so schlecht los und die Bayern konnten in der 7. Minute das 0:1 durch Ouali El Maurabit bejubeln. Diese frühe Führung hatte aber nur wenige Minuten Bestand, denn Griesheim glich in der 13. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren bis auf 5:1 davon und brachten uns die zweite Niederlage im vierten Spiel bei. Nun stehen bereits 11:11 Tore zu Buche und am Samstag um 11 Uhr empfängt unsere U19 den punktlosen Tabellenletzten, VfR Groß-Gerau.

U18 / A2 – Gruppenliga Frankfurt

FC Bayern Alzenau – JFV Hainb./Seligenst.           6:0      (4:0)

Am Ende stand nach 90 Minuten ein halbes Dutzend Tore auf der Habenseite und weitere drei Punkte wurden eingefahren. Nach nun zwei Siegen und einem Remis, sind die Jungs ungeschlagen und ohne Gegentor auf Platz Drei, zwei Punkte hinter Erlensee und Königstein, punktgleich mit der Rosenhöhe. Am kommenden vierten Spieltag steht die Auswärtspartie in Neu-Anspach an. Anstoß beim Siebten der Gruppenliga ist am Samstag um 14 Uhr.

U17 / B1 – Verbandsliga Süd

FSV Frankfurt U16 – FC Bayern Alzenau     4:1      (2:1)

Am Sonntag gastierten unsere Jungs bei der U16 des FSV Frankfurt. Der Zweite der Verbandsliga ging in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Jedoch konterten die Bayern und kamen nur drei Minuten später zum Ausgleichstreffer. Die Gastgeber erzielten bereits in der 20. Minute Ihren zweiten Treffer und stellten damit den 2:1 Halbzeitstand her. Nach insgesamt fünf Zeitstrafen für beide Teams war das Spiel auf Grund des knappen Ergebnisses lange Zeit spannend, ehe der FSV-Nachwuchs in der Nachspielzeit noch zwei Mal traf. Damit steht unsere U17 auf Rang 12, einem der vier Abstiegsplätze. Am kommenden Sonntag ab 13Uhr empfangen die Jungs vom FCB dann die SG Kelkheim.

U16 / B2 – Gruppenliga Frankfurt  

JSG Kirdorf – FC Bayern Alzenau                    1:3      (1:1)

Den Führungstreffer unserer Jungs (14.min) konnten die Kirdorfer noch vor der Halbzeit egalisieren (37.min). Die erneute Alzenauer Führung aus der 52. Minute wurde zehn Minuten später sogar noch ausgebaut. Nach diesem dreifachen Punktgewinn, dem ersten Sieg im dritten Spiel, sind die Bayern nun Achter und empfangen am Samstag um 17.30 Uhr das Team vom FV Bad Vilbel.

U15 / C1 – Gruppenliga Frankfurt  

JFV Seligenstadt – FC Bayern Alzenau         1:3      (1:2)

In der Gruppenliga Frankfurt verbessern sich unsere C-Jugendlichen mit diesem Auswärtserfolg auf Platz Fünf. Der frühen Alzenauer Führung in der zweiten Spielminute, folgte das 0:2 per Strafstoß. Dem Seligenstädter Anschlusstreffer kurz vor dem Seitenwechsel (31.min), folgte im zweiten Durchgang nur noch der Treffer zum 1:3 Endstand. Am Sonntag, den 1.10.23 um 17 Uhr empfangen die Bayern dann den ungeschlagenen Tabellenführer aus Heddernheim.

U14 / C2 – Kreisklasse Gelnhausen  

FC Bayern Alzenau – JSG Hasselr./Somb.   5:0      (3:0)

Reichlich spät startete unsere U14 in die neue Saison. Nachdem wir am ersten Spieltag frei hatten und das zweite Spiel durch den Gegner kurzfristig verschoben wurde, musste das Team von Trainer Max Zelder bis Samstag auf das erste Pflichtspiel warten. Der Gegner, die JG Hasselroth/Somborn kam mit breiter Brust nach Alzenau. Nach zwei Siegen in Folge und einem Torverhältnis von 16:2 wollte man auch in Alzenau etwas mitnehmen. So legte der Gast entsprechend druckvoll los. Doch die Abwehr unserer C2 stand sicher und sorgte für Ruhe im Spiel. Die Offensive lauerte auf ihre Chance und wurde in der 15. Minute für ihr laufintensives Spiel mit der Führung belohnt. Noch vor der Pause erhöhte Alzenau auf 4:0. In Halbzeit zwei reduzierte unser Team den Druck auf den Gegner und erzielte nur einen weiteren Treffer zum 5:0 Endstand. Am Samstag geht es nach Bad Orb. Der FSV führt nach 3 Siegen mit 9 Punkten und 23 zu 0 Toren die Tabelle souverän an.