Javascript ist deaktiviert
Für eine vollständige Ansicht der Webseite muss Javascript aktiviert sein.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

EVA Banner
FC Bayern Alzenau

23.09.2017 - 1. Spieltag in Alzenau !

Am ersten Spieltag der G Jugend begrüßten wir im kleinen Kreise die Mannschaften aus Albstadt/Kälberau und dem Team aus Mömbris. Leider sagten Wasserlos und Hörstein ab so dass wir uns auf ein Turnier Spieltag einigten, jeder gegen jeden mit Hin und Rückspiel. Heute zählten noch nicht die Tore und Ergebnisse, sondern einfach um die Erfahrung was es bedeutet plötzlich ein Trikot anzuhaben und gegen unbekannte Kids zu kicken. Für viele war es das allererste mal und für zwei sogar das erste mal nach einem einzigsten Training überhaupt. Dafür machten die Jungs das sehr, sehr gut. Unser Toptorschütze aus der vergangenen Saison, David Sömmer entschied sich in der Sommerpause als Torwart zu fungieren. Er machte einen klasse Job als Keeper und einen noch besseren draußen, wo er nach den ersten zwei Spielen wirbeln durfte. Quasi als Neuzugänge durften die begeisterten Eltern unsere Neue Flügelzange um die starken Can und Jonah bewundern. Das sah schon klasse aus was die 2 boten, sie wurden klasse unterstützt vom zentral spielenden Lauricio. Im Sturm agierte im ersten Spiel unser Stammstürmer Anton, er musste allerdings später nach hinten rücken um die Defensive zu stärken. Dort machte heute Eymen einen brillanten Job und klärte sehr souverän die Bälle von hinten raus. Ab den 2. Spiel durften sich Matheo, Mustafa und Hasan immer im Wechsel versuchen die Stürmerposition zu bereichern. Es war ein toller Spieltag mit vielen Toren gegen und für uns. Jetzt heißt es die Fehler zu analysieren und in 2 Trainings bis zum nächsten Spieltag die Mannschaft weiter zu formen. Sven H.

Stimmen zum Spiel: Die Ansätze waren klasse, man sieht das da Potential vorhanden ist um eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen. Der Spaß stand heute im Vordergrund, sowie das erste reinschnuppern ins Fußballerleben.

Alzenau spielte mit:

David, Eymen, Anton, Lauricio, Jonah, Can, Matheo, Mustafa, Hasan



Top

FCB Alzenau Newsletter Anmeldung

Trage Deine Emailadresse und die Zeichen ein und klicke auf "Anmelden"
Nach der Anmeldung erhälst Du einen Bestätigungslink per Email.
Diesen bitte anklicken um die Anmeldung abzuschließen.

Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Hilfe