FC Bayern Alzenau
Unsere "jungen" Burschen der Alte Herren beim Neujahrempfang

Am Feiertag der Hl. Drei Könige, am 6. Januar 2023, lud die Abteilung des FC Bayern Alzenau ihre Mitglieder zu einem Neujahrsempfang ein. Die Veranstaltung fand im sehr schön gestalteten Vereinsheim des Alzenauer Eissportclubs im Freizeitgebiet Schloßbruch statt.

Um 11:00 Uhr startete die Feier mit einem kleinen Sektempfang, teilweise gesponsert von unserem Mitglied Rigobert Klassert anlässlich seines 65. Geburtstages.

Zu Beginn wurde an der Theke gefachsimpelt

Die 40 anwesenden Mitglieder tauschten angeregt ihre Weihnachtserlebnisse und Neujahrswünsche aus. Dies ging dann fast nahtlos über in das inzwischen angelieferte hervorragende Mittagsbuffet.

Danach ergriff dann unser AH-Chef Günther Reisert das Wort. Er ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und lobte ausdrücklich den Trainingsfleiß der noch aktiven AH-Spieler, die jeden Donnerstag, egal ob auf dem grünen Rasen oder in der Halle, dem runden Leder nachjagen und sich somit entsprechend fit halten. Hierzu hatte unser Günther gewisse Anmerkungen und Verhaltens-Hinweise in Gedichtform gepackt und vorgetragen.

Außerdem ging er auf die verschiedenen gesellschaftlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Besondere Erwähnung fand natürlich der traditionelle AH-Ausflug über Fronleichnam, der uns dieses Mal in den Norden an den Rand der Lüneburger Heide führte, u.a. mit Ausflügen nach Bremen und Bremerhaven. Ebenso genannt wurde das Oktoberfest im VIP-Raum unserer Vereinsgaststätte „Rother Strauch“, das als ein großes „Dankeschön“ vor allem für alle Helfer und Helferinnen in der inzwischen auch vom „Main-Echo“ hoch gelobten AH-Grillhütte zu sehen ist.

Gespannt wird dem Vortrag gelauscht

Ausdrücklich rühmte er auch den großen Zusammenhalt innerhalb der AH-Truppe, ohne den diese Aktivitäten nicht durchzuführen wären. Er verband dies auch mit dem Wunsch und der Bitte, auch weiterhin für Dienste, z. B. in der Grillhütte, zur Verfügung zu stehen.

Danach gab es einen kurzen Ausblick auf das neue Jahr 2023. Der Tradition entsprechend wird anlässlich dieser Feier auch das neue Reiseziel für unseren Jahres-Ausflug bekannt gegeben. Die Fahrt bringt uns dieses Mal in das schöne Allgäu nach Sonthofen mit Ausflügen nach Oberstdorf und Lindau. Dies wurde mit großem Beifall und lautstarken Kommentaren sehr positiv und mit großer Vorfreude aufgenommen.

Nach den Schlussworten unseres AH-Chefs sahen wir uns noch die von Manfred Hofmann im Jahre 2011 hervorragend zusammengestellte DVD mit „Fußballerinnerungen vom Rothen Strauch“ an. Das war ein Wiedersehen mit vielen altbekannten Koryphäen des FC Bayern, aber auch mit „Jugendbildern“ von einigen inzwischen in Ehren ergrauten AH-Mitgliedern, frei nach dem Motto: Der Bart/Schnauzbart und die langen Haare sind zwar ab, aber Brust- und Bauchumfang haben zugenommen!!

Zum Ausklang dieses gelungenen Nachmitttags gab es dann noch Kaffee und Kuchen (gebacken von einigen AH-Frauen) sowie diverse Kaltgetränke und nach und nach löste sich die Gesellschaft auf!

Alle Teilnehmer freuten sich über einen gelungen Start ins Jahr 2023

Die AH-Abteilung des FC Bayern Alzenau wünscht hiermit allen Zuschauern, Freunden und Gönnern einen guten Start und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023!

 

Karl-Heinz Brehm                                                                                           Günther Reisert!