FC Bayern Alzenau

AH-Abteilung veranstaltete einen schönen Jahresausklang

Mit einer Nikolausfeier und eine "Resteessen" beendete unserer AH-Abteilung gesellschaftlich und kulinarisch das Jahr.

Zwar stellten die Corona-Auflagen die Nikolausfeier etwas auf den Kopf, doch mit Abstand und Maske wurde das Treffen in der Hobelbank Hörstein trotzdem ein voller Erfolg. Nach einem leckeren Essen kam der Nikolaus, in Person des AH-Chef Günther Reisert.

Mit "Von draus vom Walde komm ich her ..." begrüßte der Nikolaus die AH-Mitglieder.

Nach einem Rückblick über die gesellschaftlichen und sportlichen Ereignisse, gab es noch ein Dankeschön an alle Helfer in der Grillhütte. Es folgte ein kurzes Innehalten, für die verstorbenen Mitglieder. Nur gemeinsam können wir stark sein, war zum Schluss die Botschaft des Nikolaus.

Am letzten Donnerstag wurde dann die restlichen Nahrungsmitteln aus der Würstchenbude, bei einem „Treffen zum Resteverzehr“ im VIP-Raum „entsorgt“. Durch die bestehenden Coronabestimmungen war es zwar nur eine kurze, aber spaßige Feier.

Beide Veranstaltungen bildeten zusammen einen schönen und lustigen Ausklang des Jahres.

Mit einem seiner wohlüberlegten Zitate beendete AH-Chef Günther Reisert das Jahr 2021:

Und jetzt haben wir erst einmal Zeit…..

Zeit für ein paar Tage Geruhsamkeit,

Zeit für Familie, Freunde und besinnliche Momente,

Zeit den Alltag und all seine Herausforderungen hinter sich zu lassen,

innezuhalten und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, aufeinander Rücksicht zu nehmen und Verständnis füreinander zu zeigen.

So wünsche ich Euch geruhsame Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr 2022. 

Günther Reisert

Bilder von der Nikolausfeier

Bilder vom Resteessen