FC Bayern Alzenau
Nach einer kurzen aber knackigen Wanderung wartet auf die Teilnehmer der Alzenauer Berggasthof Hahnenkamm.

Wie nun schon mehrfach berichtet, haben unsere geselligen Alte Herren das Wandern für sich entdeckt. Nach einer ersten Wanderung am 9. Januar ins Albstädter Tennisheim und gemütlichem Beisammensein, haben die Verantwortlichen für sich entschieden, eine FCB AH-Wandergruppe zu gründen und nach dem Motto „Wandern mehrmals im Jahr in lustiger Gesellschaft durch Natur und Landschaft unserer Region,“ fest im Vereinsleben zu integrieren.

Die Touren sollen monatlich stattfinden. Diese werden je nach Jahreszeit ausgewählt und "Mitwanderer" sind herzlich willkommen.

Die zweite Wanderung ist für Dienstag, den 06.02.24 geplant. Gegenüber den ersten Plänen, als es nach Somborn „Zur Dilgertscheune" ins Freigericht gehen sollte, wurde kurzfristig eine Wanderung auf den Alzenauer Hausberg, den Hahnenkamm, umgeschwenkt.

Blick vom Ludwigsturm des Hahnenkamm auf unser schönes Alzenau.

Treffpunkt: 11.00 Uhr am Alzenau Burgbahnhof. Von dort geht es mit der Bembel nach Kälberau, von wo aus der knapp einstündige Aufstieg mit einer Länge von ca. 3 km beginnt. Oben angekommen, wartete dann ein leckeres Essen und ein paar Stunden Geselligkeit auf die Mitwanderer. Besonders sportliche Zeitgenossen können die kurze Bembelfahrt auslassen und den Aufstieg vom Alzenauer Burgbahnhof starten.

Die Gründungsmitglieder der AH-Wandergruppe beim gemütlichen Beisammensein nach der ersten Wanderung.

Neue Mitwanderer sind jederzeit herzlich willkommen.

Wer sind angesprochen fühlt und mitwandern möchte, soll sich bitte zwecks Platzreservierung in der entsprechenden Gaststätte bei Wanderführer Uli Amberg unter folgenden Kontaktdaten melden:

Telefon Festnetz: 06023-4727

Mobiltelefon: 0160-97363301

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.