FC Bayern Alzenau

Mangelnde Torgefährlichkeit ließ uns Spiel aus der Hand gleiten

In der SIBRE-Arena in Haiger, zeigte unsere Mannschaft mal wieder Ihr bekanntes Gesicht. Auf eine eigentlich sehr gute spielerische Leistung, folgte eine bittere Niederlage. Gerade die erste Halbzeit war ein Spiegelbild der meisten Spiele in diesem Jahr. Ein ordentlicher Angriff der Gastgeber (13. Minute) reichte, um mit einer 1:0 Führung in die Pause zu gehen. Dabei hatte unser Team deutlich mehr Spielanteile, mehr Chancen und ein Eckenverhältnis von 5:0. Und dies bei einem der Titelfavoriten der Regionalliga Südwest. Doch in Strafraumnähe zeigte sich unsere Unerfahrenheit und der fehlende Killerinstinkt. Trotz bester Torgelegenheiten, fehlte uns einfach der entscheidende Punch, das Spiel in unserer Richtung zu drehen.

Wie dies geht, zeigten uns die Profis von Steinbach-Haiger, innerhalb von 10 Minuten nach der Halbzeit. Nur 20 Sekunden nach Wiederanpfiff nutzen die Steinbacher im Stile einer Spitzenmannschaft eine Unaufmerksamkeit in unserem Deckungsverhalten und schlossen diesen mit einem platzierten Kopfball zur 2:0 Führung und der Vorentscheidung ab. Somit waren alle guten Vorsätze über den Haufen geschmissen. Diesen Schockmoment nutzen die Gastgeber aus und erzielten, jeweils nach einem Konter, noch zwei weitere Treffer innerhalb kürzester Zeit.

Nach und auch zwischen den Treffern spielten unsere leidgeprüften Jungs weiter mutig nach vorne und vergaben durch Marco Ferukoski, zweimal Nils Fischer und Pedro Morais einen möglichen Anschlusstreffer.

Am Ende mussten wir mit einer verdienten, aber bitteren Niederlage die Heimreise antreten. Ganz deutlich erkannte man den Unterschied zwischen unserer jungen und der erfahrenen Steinbacher Mannschaft. Während der Aufstiegsaspirant aus wenig viel machte, war es bei uns gerade umgekehrt. Wir betrieben wieder mal einen riesigen Aufwand, ohne dafür einen Ertrag zu generieren.

Am Dienstag beginnt dann die vierte englische Woche am Stück. Um 18 Uhr gastiert der souveräne Tabellenführer aus Freiburg bei uns in der Main-Echo Arena.   

Bilder zum Spiel