FC Bayern Alzenau

Traumtor von Henkok Teklab zur Führung

Mit dem 1:1 Unentschieden bei Schott Mainz gelang uns der erste Punktgewinn im Jahr 2021. Für beide Teams als Vor- und Drittletzter, ein Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest. 

Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen in Gießen und zuhause gegen den VfB Stuttgart II, liefen wir nicht einem frühen Rückstand hinterher, sondern gingen in der fünften Minute durch ein Traumtor von Henok Teklab in Führung. Nach einem Diagonalpass von Jonas Kummer spielte unserer Dribbelkünstler seinen Gegenspieler schwindlig und schlenzte dann den Ball aus 20 Metern in den Mainzer Torwinkel. Kurz danach versäumten es unsere beiden Stürmer Mehdi Menathgir und Mingi Kang, die Führung auszubauen, als diese einen Lapsus des gegnerischen Torwart nicht ausnutzen konnten. 

Bis zum Ausgleich in der 30. Minute hatten wir die Begegnung voll im Griff. Dann ließen wir uns bei einem eigenen Eckball auskontern. Nach einem verlorenen Pressschlag liefen die Mainzer in 4:1 Überzahl auf unser Tor zu und verwandelten diese Möglichkeit sicher. 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich auf den nassen und schnellen Kunstrasenplatz ein reines Kampfspiel. Keine großen Ballpassagen, viele Zweikämpfe mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Gastgeber als auch wir hätten in der Schlussphase die Begegnung siegreich gestalten können. Doch beide Seiten zeigten Schwächen im Abschluss. Am Ende bleib es bei der insgesamt gerechten Punkteteilung. 

Für uns folgen nun die beiden nächsten Auswärtsspiele am Mittwoch in Pirmasens und am Samstag bei der SV Elversberg. 

Bilder zum Spiel: