FC Bayern Alzenau
Vorbericht zum Spiel der Regionalliga Südwest: SG Sonnenhof Großaspach - FC Bayern Alzenau

Die Fakten zum Spiel SG Sonnenhof Großaspach gegen den FC Bayern Alzenau (von Rainer Pallaske)

 

Der Vorbericht zum 12. Spieltag in der Regionalliga Südwest, wird präsentiert von der Firma Felix Benad in Mömbris

 

Die Situation in der Regionalliga Südwest

 

Der 12. Spieltag bedeutet, dass ein Drittel der Saison gespielt ist und die Liga hat sich einsortiert. Freiberg hat sich mit der höchsten Trefferquote (33) und  den meisten Siegen, etwas abgesetzt. Ab Platz sechs (Großaspach, 17 Punkte) formiert sich ein breites Mittelfeld bis auf Rang 14 (Sandhausen, 13 Punkte). Das Wochenende startet mit den beiden Freitagspartien Homburg gegen den FSV Frankfurt und Walldorf gegen Trier. Das Topspiel allerdings, findet erst am Samstag statt, dann der Tabellenzweite Steinbach den Ligaprimus aus Freiberg!

  

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

 

Das richtungsweisende Spiel gegen Fulda ging zuhause leider verloren. Nun gilt es ergebnistechnischen Abwärtstrend zu stoppen! An die gezeigten Leistungen jedoch, darf unser Team aber anknüpfen. Insgesamt gesehen war der Auftritt in Steinbach durchaus konkurrenzfähig, auch wenn das Ergebnis nicht gestimmt hat. Ein Blick auf die Auswärtsbilanz unserer Mannschaft verrät, dass drei geholte Punkte in der Ferne nur den vorletzten Platz in dieser Kategorie bedeuten!

 

Das sagt unser Trainerduo Angelo Moro/Kreso Ljubicic

 

„Es steht das Spiel gegen Sonnenhof Großaspach an. Auch ein Mitaufsteiger, der aber eine extrem hohe Offensivqualität hat, was man an den erzielten Toren sehen kann. Da kommt ein richtiges Brett auf uns zu. Sie stehen zu recht im oberen Bereich der Liga. Wir wollen nach den zuletzt beiden Niederlagen wieder in die Erfolgsspur kommen um den Anschluss nicht zu verlieren. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir haben auch bei den letzten beiden Niederlagen guten Fußball gespielt. Wenn wir es schaffen, die individuellen Fehler abzustellen, bin ich mir sicher, dass wir diese Saison noch viel Punkte holen werden. Personell sieht es bei uns nicht gut aus. Wir haben eine Krankheitswelle im Kader. Hamza Boutakhrit, Ahmet Ayguel, Mersei Nsandi sind alle krank. Marvin Jung ist krank angeschlagen. Bei ihm sieht es aber besser aus. Wäre einsatzbereit. Alessio Samarelli´s Einsatz ist noch fraglich. Er hat sich beim letzten Spiel an der Hüfte verletzt. Arno Schumacher ist verletzt und Marko Ferukoski fehlt gesperrt. Wir werden bis Samstagmorgen abwarten müssen, ob sich jemand von den kranken Spielern doch noch fit meldet. Wir haben aber einen breiten Kader und bin mir sicher, dass wir trotz all den Ausfällen ein gutes Spiel abliefern werden!“

     

 

Die Situation beim kommenden Gegner

 

Mit 17 Punkten ist die SG Sonnenhof aktuell der beste Aufsteiger in die Regionalliga Südwest und das mit der beeindruckenden Torausbeute von 32 Treffern! Ohnehin sind die Großaspacher erst zwei Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gegangen. Allerdings – und das ist beachtlich - beide Male zuhause! Ein Torgarant im Sonnenhof-Trikot ist Fabian Eisele. Der 30-jährige traf in zehn Einsätzen bereits elf Mal! Auf Ihn kann sich Trainer Pascal Reinhardt quasi immer verlassen.

 

Das Fünf-Spiele-Trendbarometer

 

SG Sonnenhof Großaspach (U-U-U-N-S)

TSV Schott Mainz : SG S. Großaspach 1 : 4 (04.10.2025 – Regionalliga)

SG S. Großaspach : SV Sandhausen 2 : 3 (01.10.2025 – Regionalliga)

FC 08 Homburg : SG S. Großaspach 1 : 1 (27.09.2025 – Regionalliga)

TSV Steinbach-Haiger : SG S. Großaspach 2 : 2 (19.09.2025 – Regionalliga)

SG S. Großaspach : Kickers Offenbach 3 : 3 (12.09.2025 – Regionalliga)

 

FC Bayern Alzenau (N-N-S-N-N)

FC Bayern Alzenau : SG Barockst. Fulda Lehnerz 1 : 4 (03.10.2025 - Regionalliga)

TSV Steinbach-Haiger : FC Bayern Alzenau 4 : 2 (30.09.2025 – Regionalliga)

FC Bayern Alzenau : Stuttgarter Kickers 3 : 0 (27.09.2025 - Regionalliga)

TSG Balingen : FC Bayern Alzenau 3 : 1 (20.09.2025 – Regionalliga)

FC Bayern Alzenau : 1.FSV Mainz 05 II 1 : 3 (13.09.2025 - Regionalliga)

 

Das Duell im direkten Vergleich

 

In der alten Regionalliga Süd gab es vier Duelle. Zwei Siege gingen an die SGS und einer an den FC Bayern. In der Regionalliga Südwest holte Großaspach einen Auswärtssieg und kassierte eine Niederlage in Alzenau. In Großaspach endete der bisher letzte Vergleich im April 2021 mit 2:2.

 

Das Schiedsrichtergespann

 

Der 24-jährige Jason Lieser vom SV Hetzerath leitet die Partie am Samstag. Dies wird sein 12. Einsatz in der vierthöchsten Spielklasse. Seine beiden Assistenten sind Jan-Hagen Engel und Luis Herrig.

 

Die Farben zum Spiel

 

Beiden Teams verständigten sich im Vorfeld auf die folgenden Trikotfarben:

Großaspach in Rot-Schwarz-Rot und Alzenau in Blau

 

Die (Live-)Berichterstattung / Social Media

 

Bis etwa eine Viertelstunde vor Spielbeginn (13:45 Uhr) melden wir uns mit der Startaufstellung unserer Mannschaft! Wir informieren alle Bayernfans via Liveticker über die Geschehnisse auf dem Rasen, vom Aufwärmprogramm bis zum Fazit nach dem Schlusspfiff! Auf Leagues.Football gibt es wie immer auch die Partie im Livestream zu sehen.

 

Wann, wo und Wetter?

Samstag, 11. Oktober 2025 – 14 Uhr, in der „Wir-machen-Druck-Arena“ (Im Fautenhau, 71546 Aspach). Im Laufe des Mittags gibt es überwiegend blauen Himmel mit vereinzelten Wolken und die Temperaturen erreichen 18°C.