FC Bayern Alzenau
Nach einigem Hin und Her, nun doch die Spielabsage des ersten Vorbereitungsspiel

Das erste Testspiel des Jahres soll einfach nicht sein. Erst die Absage des Heimspiels wegen Schneefall. Nachdem mit Hausen ein Ausweichplatz gefunden wurde, schien das erste Vorbereitungsspiel gesichert. Doch am Abend sagten die Verantwortlichen von Sandhausen wegen der Beschaffenheit des Platzes in Hausen ab. 

Somit fällt das erste Testspiel des Jahres unserer Hessenligamannschaft endgültig buchstäblich ins Wasser, bzw. in den Schnee.

Nachfolgend die heutigen einzelnen Berichtänderungen zum geplanten Heimspiel

Der Wintereinbruch sorgt für reichlich Hektik und Stress hinter den Kulissen. Das für Samstag angesetzte Testspiel gegen die U19 von Sandhausen wurde erst abgesagt und nun auf den Kunstrasenplatz von Teutonia Hausen verlegt. Der dortige Kunstrasen wird in Vereinsregie geführt und ist somit nicht von den allgemeinen Platzsperrungen betroffen. 

Ein besonderer Dank geht an die Hausener Verantwortlichen Jörg Teuber und Christian Biehrer, die unserem kurzfristigen Wunsch ermöglichten. Als Dankeschön werden wir im Sommer ein Vorbereitungsspiel in Hausen bestreiten.

Für alle interessierten Zuschauer die Adresse des Sportplatzes von Hausen:

Schwarzbachstr. 10, 63179 Obertshausen

Die Sonne am Freitag reichte nicht um den am Donnerstag gefallen Schnee wegzutauen. Alle Fußballplätze im Alzenauer Sportzentrum liegen unter einer geschlossenen Schneedecke, sodass die Stadt Alzenau gezwungen war, die Plätze für das Wochenende zu sperren.

Aufgrund der geschlossenen Schneedecke ist ein Fußballspiel in Alzenau nicht möglich

Von der Sperrung sind alle Heimspiele, von der 1. Mannschaft bis zur U17 und der Mädchenmannschaft, am Samstag und Sonntag betroffen.