FC Bayern Alzenau

Positiver Auftakt ins Testspielwochenende

Auch dieses Wochenende steht unter dem Motto, möglichst allen Kadernspieler möglichst viel Spielpraxis zu ermöglichen.

Gegen den Bayernligisten Vatan Spor Aschaffenburg ließ Trainer Angelo Barletta von Beginn an folgende Mannschaft auflaufen:

Schreiber, Topic, Bergmann, Fecher, Baumann, Grünewald, Pancar, Arslan, Melgarejo, Heptazeler, Cetin. 

Unser Team dominierte die Partie über weite Phasen des Spiels und ließ dem Gegner oftmals keinen Raum, sein Spiel zu entfalten. Während wir in den ersten 45 Minuten noch die Zielstrebigkeit vor dem gegnerisches Tor vermissen liesen, so konnten unsere Bayern das Spiel in der zweiten Halbzeit zu ihren Gunsten entscheiden. Die Gastgeber hatten ihren besten Möglichkeiten kurz vor und nach dem Seitenwechsel. Unsere Tore vielen ausgerechnet in jener Phase, in der die Gastgeber das Spielgeschehen etwas an sich reißen konnten. Die Torschützen auf Seiten der Bayern waren Melgarejo in der 62. Minute und Alessandro mit einem Doppelschlag, nur zwei Minuten später. Auch nach diesen beiden Treffern liesen unsere Spieler nicht viel zu. Vatan Spor kam zeitweise nicht über die Mittellinie hinaus. In der 72. Minute wechselte Angelo Barletta acht Mal aus. Bis auf Topic, Bergmann und Keeper Schreiber, verliesen alle anderen Feldspieler den Kunstrasen.

Am Ende stand ein verdienter 2:0 Sieg.

Unser Trainer Angelo Barletta meinte nach dem Spiel vor der Kamera von BayernAlzenauTV:

"Ich bin sehr zufrieden, ich wollte das die Spieler auf viel Spielzeit kommen und ihre 90 Minuten über das Wochenende absolvieren. Das Ziel war es zu gewinnen, wir wollten nicht schön spielen, sondern nur die Gier sehen, zu siegen. Das haben wir gut umgesetzt und dabei hat sich auch niemand verletzt. Wir haben eine sehr gute Moral bewiesen. Es sah in der ersten Halbzeit so aus, dass wir viele Ballstaffeten hatten und oft auch in die Tiefe kamen, dabei haben wir aber auch schlechte Entscheidungen im letzten Drittel getroffen. Wir müssen zwingender vors Tor kommen. Ich bin glücklich das wir zu Null gespielt haben." 

Aber auch an diesem Wochenende finden wieder zwei Testspiele statt. So reist unser Team am Sonntag nach Frammersbach, wo um 14 Uhr die Partie gegen den Regionalligisten TSV Aubstadt, auf dem Plan steht.

Tore:

0:1 Melgarejo (62.)

0:2 Alessandro (64.)