FC Bayern Alzenau
Der Regionalliga erfahrene Almir Ziga wechselt für die nächsten beiden Jahre von der SG Barockstadt zum FC Bayern Alzenau

Zwei weitere Neuzugänge für unseren Hessenligakader der Saison 2023/2024.

Mit Almir Ziga verstärkt der nächste regionalligaerfahrene Neuzugang unser Hessenligateam. Der 27jährige defensive Mittelfeldspieler kommt vom Regionalisten SG Barockstadt und soll mit seiner Erfahrung und Mentalität für Stabilität in unserer Mannschaft sorgen.

Almir kommt in seiner Karriere auf mittlerweile 114 Regionalligaspiele, in denen er 19 Tore erzielte. Vor seiner einjährigen Stippvisite in Osthessen (20 Spiele, 1 Tor) spielte er sieben Jahre im Norden für den SSV Jeddeloh.

„Mit Almir haben wir einen gestandenen und zuverlässigen Regionalligaspieler dazu gewonnen. Ich kenne Ihn schon länger und wollte Almir damals schon zum FSV Frankfurt holen,“ zeigt sich Trainer Angelo Barletta erfreut über den Neuzugang.

Almir Ziga, der in Alzenau einen Zweijahresvertrag unterzeichnete, wird sich neben dem Fußball über den Verein ein berufliches Standbein aufbauen und zeitgleich zu seinem sportlichen Engagement eine Berufsausbildung als Maler und Lackierer absolvieren.

„Ich freue mich sehr, wenn es endlich mit dem Fußball in Alzenau losgeht. Alzenau ähnelt der Vereinsstruktur von Jeddeloh, wo ich mich sehr wohlfühlte. Nach den Gesprächen mit Trainer und den Verantwortlichen hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich möchte wieder Spaß am Fußball haben und einen Start ins Berufsleben beginnen. Ich werde alles dafür geben, damit Bayern Alzenau wieder erfolgreich ist,“ zeit sich Almir Ziga sehr tatenfreudig.

Als Verstärkung für unsere Offensivabteilung wechselt der 20järige Kani Yildirimoglu vom Verbandsligisten RW Frankfurt nach Alzenau. In seiner ersten Herrensaison erzielte der trickreiche Linksaußen in 28 Spielen 13 Verbandsligatore und gilt als großes Talent für die Zukunft.

Trainer Angelo Barletta, der den in den Nachwuchsleistungszentren von Darmstadt 98 und FSV Frankfurt ausgebildeten Kani, mehrfach beobachtete, ist von der Spielweise des Flügelspielers begeistert: „Kani kann uns mit seiner trickreichen Spielwiese viel Freude bereiten und der Mannschaft helfen enge Spielsituationen zu lösen.“  

Mit Mittelstürmer Giuseppe Signorelli, den Offensivspielern Nicola Jürgens und Kani Yildirimoglu, sowie Mittelfeldstabilisator Almir Ziga, stehen bislang vier externe Neuzugänge für die kommende Saison fest. Neben den geplanten vier „Aufrückern“ aus dem eigenen Jugendbereich, sollen noch mindestens sechs weitere Spielerverpflichtungen für ein neues Gesicht und einen entsprechenden Wettbewerb im Hessenligakader sorgen.