FC Bayern Alzenau

Vorbericht zum Vorbereitungsspiel FC Bayern Alzenau – 1. Hanauer FC 1893

Am Dienstag kommt es in Alzenau zum Test gegen unseren Ligakonkurrenten von Hanau 93. Obwohl beide Teams in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen, treffen wir in der Abstiegsrunde nicht mehr aufeinander, da wir in der Vorrunde schon zweimal gegeneinander gespielt haben. Auch wenn es sich nur um ein Testspiel handelt, werden aufgrund der räumlichen Nähe und des Derbycharakters mehr Emotionen als in den bisherigen Vorbereitungsspielen vorhanden sein. Ein guter und sinnvoller Test, auf die bald beginnende Abstiegsrunde.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta vor dem Spiel

„Es erwartet uns ein sehr spannendes Spiel. Ich sehe die Hanauer auf Augenhöhe mit uns und ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter zu treffen die auch sehr erfolgreich in Alzenau waren. Deswegen bin ich sehr gespannt wie wir uns in diesem Spiel präsentieren. Ich werde im Spiel wieder bunt durchwechseln“.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Die Saisonvorbereitung unter der Leitung unseres neuen Trainers, neigt sich dem Ende zu. Die Testspiele waren durchweg erkenntnisreich und haben die Fortschritte innerhalb der Mannschaft deutlich wieder gespiegelt. Elf Tage vor dem Pokalspiel beim SV Hallgarten, scheint unser Team gewappnet zu sein für die herausfordernde Aufgabe „Klassenerhalt“.

Die Situation bei den kommenden Gegnern

Hanaus Trainer Kreso Ljubicic hat in der Winterpause Ciaran Christian Winstain neu hinzubekommen und Ardian Shoshaj von Hanau II mit ins Hessenligateam genommen. Obwohl die Hanauer die Hinrunde mit einem Punkt mehr als Alzenau abgeschlossen haben, so beträgt ihr Rückstand auf uns zum Beginn der Abstiegsrunde satte 10 Zähler. Das rettende Ufer (Platz 6) ist vier Punkte entfernt und die Mission Klassenerhalt beginnt für die Brüder-Grimm-Städter zuhause gegen Bad Vilbel.

Der direkte Vergleich

In der Hessenligasaison 2021/2022 trennten sich beide Teams mit einem 4:2 in Alzenau und einem 1:1 Unentschieden im Rückspiel in Hanau.

Das Schiedsrichtergespann

Die Partie leitet Herr Jannis Jäschke, ein junger Unparteiischer von der SG Nieder-Roden. Seine Assistenten sind Markus Ehrhardt und Luca Mellin.

Die Liveberichterstattung

Auch von diesem Spiel gibt es alles Wichtige im Liveticker von Eric Gentil in der Whatsappgruppe zu lesen. Aber auch Bayern Alzenau TV wird im Nachlauf von diesem Spiel berichten.

Wann und wo?

Das Spiel wird am Dienstagabend, den 15. Februar 2022 um 19.15 Uhr angepfiffen. (Kunstrasen in Alzenau)