FC Bayern Alzenau
Auf spektakuläre Aktionen und natürlich Tore von Ihab Darwiche hoffen die Alzenauer Zuschauer am Dienstag in Lohrhaupten. Ihabs Formkurve zeigt steil nach oben. Erstmals in der Saison bestritt er nun in Baunatal und zuhause gegen Stadtallendorf zwei Spiele über die volle Spielzeit.

Bevor wir wieder einen großen Pokalabend in Alzenau erleben, müssen wir uns über den Kreispokal Gelnhausen für den Hessenpokal qualifizieren. Nur die jeweiligen Kreispokalsieger nehmen an den ersten Qualifikationsrunden des Hessenpokal teil, um dann im Lostopf der lukrativen Spiele zu landen. Am Dienstag müssen wir die SG Flörsbachtal schlagen um ins Kreispokalfinale einzuziehen. 

Die Fakten zur Kreispokal-Partie SG Flörsbachtal : FC Bayern Alzenau von Rainer Pallaske

Der Licher-Kreispokal

Die erste Halbfinalpartie bestreiten unsere Bayern gegen Flörsbachtal, während das zweite Semifinale noch gar nicht feststeht. Hier muss erst noch der Gegner des FSV Bad Orb ermittelt werden. Dazu muss die ausgefallene Begegnung Altenmittlau gegen Rothenbergen, erst noch nachgeholt werden. Wenn sich die Mannschaft von Angelo Barletta gegen Flörsbachtal durchsetzt, dann ist das Finale am Pfingstmontag, den 29. Mai 2023 in Gelnhausen gebucht.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Am vergangenen Samstag zeigten unsere Jungs zwei Gesichter auf dem Platz. In der ersten Hälfte scheiterten die Bayern zunächst noch einige Male im Abschluss, doch im zweiten Durchgang änderte sich das schlagartig und die stets einwandfreie Moral bescherte unseren Spielern noch ein 2:2 Unentschieden nach einem 0:2 Rückstand. Im diesjährigen Kreispokal mussten die Bayern erst zwei Mal antreten, nach dem unser Gegner die Zweitrundenpartie abgesagt hatte. Aber sowohl in Runde Drei als auch in der vierten Runde, trafen die Bayern jeweils sieben Mal gegen Gelnhausen und Wächtersbach.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

„Wir nehmen das Spiel sehr ernst. Wir fahren mit allen Spielern, die auch gegen Stadtallendorf am Wochenende dabei waren, dort hin. Allerdings mit zwei Ausnahmen, Luki Matondo und Danilo Milosevic können leider nicht mit dabei sein. Außerdem fehlt – wie auch schon am Samstag – Paul Seikel, der die ganze Woche krank ausfallen wird. Hoffentlich bleibt es bis Dienstagabend dabei, damit wir die Partie topfit und voller Tatendrang angehen können.

Die Situation beim kommenden Gegner

Der Kreisoberligist musste am vergangenen Wochenende eine deutliche Auswärtsniederlage einstecken. Das Spiel beim TSV Kassel ging mit 7:3 verloren. Aktuell sind die Flörsbachtaler damit auf Platz zwölf, fünf Punkte vor den Abstiegsrängen. Im Kreispokal zeigten sich die Flörsbachtaler allerdings sehr treffsicher. In den Runden 1-4 erzielten Sie stolze 18 Treffer.

Das Schiedsrichtergespann

Andreas Böck, Carlos Stein und Daniel Reith.

Die (Live-)Berichterstattung

Wir berichten auch von dieser Partie live. Dazu einfach den Main-Echo Liveblog auf unserer Homepage  www.Bayern-Alzenau.com öffnen.

Wann und wo?

Dienstagabend, 18. April 2023 um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz an der Gartenstraße in 63639 Flörsbachtal-Lohrhaupten.