FC Bayern Alzenau
In der dritten Vorbereitungswoche sind unsere Spieler um Kapitän Marcel Wilke sehr gefordert. Neben den Spielen beim Hahnenkammturnier kommt noch am Mittwoch der Test gegen Eintracht Frankfurt II und am Sonntag die Begegnung gegen Verbandsligist SG Bornheim hinzu.

Am Montag startet auf dem Sportgelände von Viktoria Kahl das 45. Hahnenkammturnier. Als klassenhöchster Verein gehören wir neben dem TV Wasserlos, der SG Viktoria/DJK Kahl und Germania Dettingen automatisch zu den Turnierfavoriten. Aufgrund der Vorbereitung auf die in Kürze beginnende Hessenligapunktrunde muss Trainer Angelo Barletta zweigleisig fahren und neben den Spielen beim Hahnenkammturnier, Testspiele gegen höherklassige Gegner einbauen. Trotzdem ist es unser Ziel das Hahnenkammturnier zu gewinnen und zu den bisherigen 26 Turniersiegen am Samstag den 27. Pokalgewinn hinzuzufügen.

Das Los bescherte uns mit Germania Dettingen und dem SV Hörstein eine schwere Vorrundengruppe, da nur der Gruppenerste automatisch für das Halbfinale am Freitag qualifiziert ist. Am gestrigen Abend setzte Dettingen mit einem klotzigen 8:1 Sieg gegen Hörstein ein Ausrufezeichen und setzt uns mit diesem Kantersieg schon gehörig unter Druck.  

In der Vorrunde werden die vier Halbfinalisten ermittelt.

Auch der TV Wasserlos schlachtet den SV Albstadt in einer Spielzeit von 2x30 Minuten mit 15:0 regelrecht ab. Gastgeber Viktoria Kahl hingegen tat sich mit einem 1:0 gegen Michelbach deutlich schwerer. Am heutigen Dienstag werden schon viele Vorentscheidungen bezüglich der Halbfinalbestzungen fallen.

Die Endrunde des Hahnenkammturnier beginnt am Freitag mit den Halbfinalspielen.