FC Bayern Alzenau
Im Hinspiel vor sechs Wochen feierte Loris Weiss seinen Einstand im Bayern Trikot. Mit seinem Tor zum Ausgleich führte er unsere Mannschaft zum gelungenen Start ins Spieljahr 2023.

Die Fakten zur Hessenliga-Partie KSV Baunatal : FC Bayern Alzenau von Rainer Pallaske

Die Situation in der Hessenliga

Die Top-Drei der Liga marschierten auch am 30. Spieltag weiter vorne weg. Frankfurt, Gießen und Fernwald holten ihre nächsten Dreier, während Stadtallendorf das Verfolgerduell in Friedberg gewinnen konnte. Im hinteren Mittelfeld der Tabelle haben haben gleich sechs Mannschaften verloren und mit Neuhof, Unter-Flockenbach sowie Weidenhausen, holten gleich drei vom Abstieg bedrohte Teams einen Auswärtssieg. Am Ostermontag finden drei weitere Partien statt. Stadtallendorf empfängt Unter-Flockenbach, Neuhof muss zuhause gegen Gießen ran und im Kampf ums rettende Ufer treffen Weidenhausen und Hadamar aufeinander.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage ist in Unter-Flockenbach gerissen und in Frankfurt gingen unsere Jungs auch ohne Punkte vom Platz. Die über weite Strecken ansprechende Leistung, wurde nicht belohnt und deshalb gilt es nun alle Kräfte zu bündeln um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Der Konkurrenzkampf im Kader sollte schnell wieder die Leistungen auf dem Platz befeuern. 

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

„Das einzig gute im Moment, sind die vielen Spieler die am Trainingsgeschehen teilnehmen. Niemand hat Probleme nach dem Spiel bei der Eintracht und allle konnten mittrainieren. Einzige Ausnahme ist Danilo Milosevic. Er hat mir aber schon signalisiert, dass es immer besser wird und er möglicherweise schon eine Option sein kann. Daher hat sich unsere Verletztenliste nicht mehr erweitert. Auch "Fifty" Markus Alexander) wäre eine Option für das Auswärtsspiel am Montag. Dies gehört zu den erfreulichen Nachrichten vorm Spiel. Nur die Ergebnisse sprechen leider aktuell nicht für uns. Diese zwei Niederlagen hintereinander, die Wurmen ungemein. Auch wenn die Eintracht kein Maßstab für uns ist, so nervt diese Niederlage schon tierisch. Jetzt treffen wir auf Baunatal, die in den letzten drei Spielen gepunktet haben. Zweimal sogar dreifach, damit sind Sie im Aufwind. Jetzt versuchen wir unseren Trend zu korrigieren. Den Gegner kennen wir ja sehr gut. Eine sehr stabile und robuste Truppe. Daher müssen wir alles in das Spiel reinwerfen um dort zu Punkten. Wir wollen alles daran setzen unseren Negativlauf zu durchbrechen. Schauen wir Mal wie sich unsere Jungs an diesem Osterfeiertag präsentieren“.

Die Situation beim kommenden Gegner

Das Formbarometer des KSV entwickelte sich in den letzten drei Spielen positiv. Zwischenzeitlich konnte man neun Spiele lang nicht gewinnen und in der Tabelle stürzten die Nordhessen von Platz fünf auf Rang zehn ab. Zuhause besiegte Baunatal zuletzt zwei Mannschaften aus der Abstiegszone und dazwischen ergatterte man sich noch einen Bonuspunkt in Friedberg. Aufpassen muss unsere Defensive sicherlich auf Hüseyin Cakmak, der mit 13 Toren der treffsicherste Spieler im Kader der Gastgeber ist.

Das direkte Duell im Vergleich

Das Hinspiel in Alzenau endete im Februar nur knapp mit 2:1. Im nun 22. Aufeinandertreffen könnten unseren Bayern die absolut ausgeglichene Auswärtsbilanz aufpolieren. Bislang konnten beide Teams jeweils drei Siege einfahren und vier Partien endeten Untentschieden. Selbst das Torverhältnis ist mit 14:14 Toren in Baunatal ausgeglichen. Insgesamt spricht die Bilanz aber deutlich für Alzenau (12 Siege/6 Remis/3 Niederlagen)

Das Schiedsrichtergespann

Justin Herbert pfeift von der Verbandsliga bis zur B-Junioren Bundesliga und kommt nun zu seinem siebten Einsatz in der Hessenliga in dieser Saison. Unsere Bayern spielten bislang aber noch nicht unter seiner Spielleitung. Die beiden Linemans heißen Jan-Philipp Finkler und Giuliano Begeja.

Die (Live-)Berichterstattung

Den MainEcho-Liveblog, könnt ihr über unsere Homepage www.Bayern-Alzenau.com öffnen. In diesem Liveticker berichten Rainer Pallaske und Christian Neumann (Videos) vom Spiel aus Nordhessen. Der Videobericht vom Spiel ist über unseren YouTube Kanal und über die Mediathek unsere Website abrufbar.

Wann und wo?

Gespielt wird am Ostermontag, den 10.04.2023. Anstoß ist um 14 Uhr. Die Zieladresse lautet „Am Parkstadion, 34225 Baunatal“. Die Fahrzeit für die  200km lange Strecke beträgt rund zwei Stunden.