FC Bayern Alzenau

Érleichterung nach dem Punktgewinn in Großaspach

Es ist lange her, dass man unseren Trainer Fabian Bäcker und jeden einzelnen Spieler so erleichtert sah. Nach dem hochverdienten Punktgewinn in Großaspach schienen zentnerschwere Lasten von den Schultern der Spieler gefallen zu sein. Endlich mal wurde die aufopferungsvolle und spielerische Leistung belohnt. Wenn es auch nur ein Zähler war, so überwog die Erkenntnis, dass wir mit jedem Gegner der Liga mithalten und diese ärgern können. 

So soll es auch am Samstag in Steinbach-Haiger geschehen. Natürlich sind die Gastgeber klarer Favorit. Aber das waren diese auch im Hinspiel, welches wir bis in die Schlussminute offen gestalteten und ganz nahe am Punktgewinn waren. Wichtig wird sein, dass sich die Spieler nach der dritten englischen Woche in Folge möglichst schnell und ausreichend erholen, um auch in der Sibre-Arena wieder mutig dagegen halten zu können. Nicht mitwirken werden der rotgesperrte Daniel Haritonov (3 Spiele Sperre nach seinem Foul gegen Balingen) und Kreso Ljubicic, der sich in der Schlussminute in Großaspach einen Muskelfaserriss zuzog. Dagegen steht Marcel Wilke nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung. Eventuell kehrt auch Aret Demir nach seiner verletzungsbedingten Pause wieder im Aufgebot.  

Generell ist davon auszugehen, dass Fabian Bäcker nun ein Team gefunden hat und dem er auch in Steinbach-Haiger das Vertrauen schenkt. Die Gastgeber scheinen sich nach dem eindrucksvollen Sieg gegen Kickers Offenbach (4:0) so langsam aus dem Titelrennen zu verabschieden. Der Abstand auf Spitzenreiter Freiburg beträgt mittlerweile 10 Punkte und auch die Offenbacher Kickers als Zweitplatzierte sind schon vier Punkte enteilt.  

Spielbeginn in Steinbach-Haiger ist um 14 Uhr. Das Spiel wird wieder live über