FC Bayern Alzenau
Am Wochenende stehen für Marcel Wilke und seine Mitspieler wieder zwei Testspiele an.

Am Wochenende biegt die Vorbereitungsphase auf die Zielgerade ein. Die beiden anstehenden Spiele haben es in sich, denn wir treffen auf zwei Spitzenteams in Ihren jeweiligen Ligen. Mit dem FC Gießen kommt der Tabellenzweite aus der Hessenliga am Samstag um 15 Uhr nach Alzenau. Einen Tag später, treffen wir um 14 Uhr in Hanau auf den Tabellenführer der Verbandsliga Süd.

Die Fakten zu den Vorbereitungsspielen FC Bayern Alzenau – FC Gießen und SC Hanau 1960 – FC Bayern Alzenau von Rainer Pallaske

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Die letzten Tage und Wochen waren weit weg von einer optimalen Vorbereitung auf die Rückrunde. Unser Trainerteam registrierte mehr  Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle als gesunde Spieler auf dem Feld. Am letzten Sonntag gab es unglaubliche 13 Streichungen im Kader. Unter dieser Voraussetzung ist von einer ordentlichen Vorbereitung auf die zweite Halbserie, kaum die Rede.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Es wird ein spannendes und interessantes Wochenende. Wir treffen auf zwei Teams die in die Regionalliga, bzw. Hessenliga aufsteigen wollen. Beide sind schon gut drauf und deshalb bin ich gespannt, wie wir die Belastung meistern werden. Durch die beiden Spiele, kann ich nicht jeden schonen, aber noch haben wir die Situation mit den Ausfällen, gut überlebt. Aktuell zähle ich sechs Spieler, die wieder dazu stoßen werden. Lukas Fecher, Ihabe Darwiche, Serkan Pancar, Alexander Kriegsch, Markus Auer und Danilo Milosevic. Dadurch haben wir wieder ein paar Optionen mehr aber trotzdem brauchen wir weiterhin Unterstützung vom Kader der U23 und der U19. Aber gerade die jungen Nachwuchsspieler, haben ihre Sache am letzten Wochenende sehr gut gemacht. Viel mehr bleibt nicht zu sagen, Samstag und Sonntag also wieder starke Belastung. Wieder stehen die Ergebnisse nicht im Vordergrund aber trotzdem wollen wir unser Spiel verfeinern und die Automatismen weiter einüben“.

Die Gegner

Der FC Gießen ist ein „alter Bekannter“ aus gemeinsamen Regionalligazeiten und ein Spitzenteam aus der Hessenliga. Nach der Winterpause absolvierten die Mittelhessen vier Testspiele. Gegen die zweite vom OFC gewannen die Gießener 5:3 zum Auftakt. Danach gab es 2:2 gegen RW Frankfurt und 3:0-Sieg gegen Marburg ehe es letztes Wochenende eine 2:0 Niederlage beim Regionalligateam aus Offenbach gab. Unser zweiter Gegner an diesem Wochenende ist der SC 1960 Hanau. Die Hanauer führen die Verbandsliga Gruppe Süd an und haben den Aufstieg in Hessens Beletage fest im Blick. Das Trikot des SC tragen auch zwei Ex-Bayern. Dominique Jourdan und Francesco Calabrase laufen inzwischen für die 60er auf. In den ersten beiden Testspielen gewann man 1:0 beim SV Gronau und 4:1 gegen die U19 vom SV Sandhausen.

Die Schiedsrichter

Vincent Schandry, Tobias Reinhardt und Felix Dutschmann stehen am Samstag beim Spiel gegen Gießen auf dem Platz und unser Auswärtsmatch in Hanau leiten Steffen Maaß, David Busch und Iman Safi.

Die (Live-)Berichterstattung

Topaktuelle Informationen gibt es über unsere Liveticker, die über unsere Homepage www.Bayern-Alzenau.com abrufbar sind.

Wann und wo?

Samstag, 11.02.2023 – auf dem heimischen Gelände an der Prischoßstraße in Alzenau erfolgt der Anpfiff um 15 Uhr und am Sonntag den 12.02.2023 treten wir um 14 Uhr zum Derby in Hanau-Wilhelmsbad an (Burgallee 125).