FC Bayern Alzenau

Rahmenbedingungen und Umfeld in Elversberg zweitligatauglich

Am Samstag reist unser Regionalligatross zum Topfavoriten nach Elversberg. Nur mit einer überragenden Gesamtleistung werden wir aus der dortigen UrsapharmArena etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können. 

Der SV 07 Elversberg zählt seit Jahren zu den topgeführten Vereinen des Saarlandes. Mit viel Herzblut, finanzieller Stärke und großer Ausdauer schuf der ehemalige Profisportler Holzer aus einem guten Amateurverein, einen modern aufgestellten Proficlub. Aus der ehemaligen Kaiserlinde wurde eine zweitligataugliches reine Fußballarena, die sich nun nach dem Hauptsponsor UrsapharmArena nennt. Die Infrastruktur ließen Elversberg sicher auch zwei Ligen höher zum Zuge kommen. Doch der Weg in den bezahlten Fußball ist steinig und schwer. Das mussten die ehrgeizigen Schwarz-Weißen in den letzten Jahren zu genüge erfahren. Auch in dieser Saison läuft es nicht rund. Viele unnötige und überraschende Punktverluste lassen die "Elven" auf einem für Ihre Verhältnisse enttäuschenden vierten Platz verharren. Doch noch ist der Abstand zum Aufstiegsplatz nicht zu groß und der Aufstieg in die dritte Liga weiter das große Ziel.

Für uns geht es vor den danach folgenden fünf Heimspielen, mit einem achtbaren Ergebnis und einer guten Leistung die Heimreise anzutreten. Ähnlich wie beim Auswärtsspiel in Freiburg, trauen uns die Wenigsten eine Überraschung zu. Doch wer unsere Mannschaft die letzten Spiele live hat spielen sehen, weiß dass wir auch in Elversberg überraschen können. Mit der richtigen Einstellung und der passenden taktischen Vorgabe des Trainerteams können wir jeder Mannschaft der Liga gefährlich werden. 

Nach dem wiederholten Spielausfall am Mittwoch in Pirmasens, konnte Trainer Artur Lemm seine Jungs nun optimal auf das schwere Auswärtsspiel vorbereiten. Drücken wir unserem Team alle Daumen, dass die Reise ins Saarland erfolgreich gestaltet wird.