FC Bayern Alzenau

Heimrecht getauscht, 6:1 Sieg beim Kreisoberligisten SG Heusenstamm

Aufgrund unserer Heimspielsperre durch die bayerischen Landesregierung, wurde das ursprünglich für Samstag angesetzte Spiel gegen Koblenz auf Sonntag nach Koblenz verlegt. Mit diesem Heimrechttausch, das Rückspiel findet dann im Februar in Alzenau statt, vermied man eine komplett schiefe Tabelle und viele englische Wochen, sobald Spiele in Alzenau wieder möglich wären. 

So geht nun die Reise unseres Team in die Stadt am Deutschen Eck. Koblenz sorgte am Dienstag mit einem 0:0 Unentschieden schon für ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Saison. Völlig verdient trotzen Sie dem Meisterschaftsmitfavoriten SSV Ulm einen Punkt ab. Mit dem gleichen Ergebnis traten wir im März dieses Jahres die Heimreise aus Koblenz an. Bei der Premiere von Artur Lemm gelang uns gegen den damaligen Tabellenletzten bei widrigen äußeren Bedingungen kein Treffer gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft. 

Im kurzfristig anberaumten letzten Testspiel vor dem Start in die Regionalliga-Saison konnte unsere Mannschaft am Mittwoch einen 6:1 Erfolg beim Kreisoberligisten SG Heusenstamm verzeichnen. Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden und nie aufsteckenden Gegner setzte sich unser Team letztlich standesgemäß und auch in dieser Höhe verdient durch, ohne dabei spielerische Glanzpunkte zu setzen. Trainer Artur Lemm nutzte auch diesen Test dazu, möglichst vielen Spielern Einsatzzeiten unter Wettkampfbedingungen zu gewähren. Zur zweiten Halbzeit wechselte unser Trainerteam dabei komplett durch. Mit der heutigen Partie endete nun der Reigen der Testspiele. Nun gilt die volle Konzentration dem Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest. Nach dem aufgrund der in Bayern weiterhin geltenden Covid 19-bedingten Einschränkungen erfolgten Tausch des Heimrechts starten wir nun am Sonntag, den 06. Sept 2020 um 15 Uhr mit der Partie bei Rot-Weiß Koblenz in die neue Regionalliga-Saison.

Torfolge des Testspiel in Heusenstamm

0:1 Brauburger per Distanzschuss aus ca. 20 Metern (6.)

0:2 Kummer per Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze (12.)

0:3 Kabuya nach feiner Einzelleistung über die linke Seite (32.)

0:4 Mansfeld per Foulelfmeter (57.)

0:5 Fischer (80.) nach trockenem Schuss

0:6 Mingi Kang (89.) nach tollem Distanzschuss

1:6 (90.) Ehrentreffer nach erfolgreichem Abschluss eines Konters