FC Bayern Alzenau

Technisch versierter Abwehrspieler unterschreibt Zweijahresvertrag

Im Frühjahr der letzten Saison, schafften wir mit einem knappen 1:0 Sieg in Neu-Isenburg die Wende im Aufstiegskampf gegen Hessen Kassel. Der Sieg gegen sich tapfer wehrende Neu-Isenburger stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide. In der 93. Minute hielt Torhüter Ioannis Takidis mit einer Riesenparade den Sieg fest und legte somit den Grundstein für den späteren Aufstieg. Oder war es der Neu-Isenburger Spieler der die große Ausgleichschance vergabe und uns somit unbewusst in die Regionalliga beförderte?

Dieser Spieler hieß Besmir Haliti und der damals verhinderte Torschütze wechselt nun zur neuen Saison vom Hessenligisten Hessen Dreieich in die Main-Echo Arena, zu dem Verein dem er vor 15 Monaten mit seinem „Fehlschuss“ den Weg in die Regionalliga ebnete.

Der 21jährige technisch versierte Abwehrspieler, der vor drei Jahren die U19 des FSV Frankfurt als Kapitän aufs Feld führte, unterschrieb nun einen Zweijahresvertrag in Alzenau:

 „Ich bin megaglücklich, dass ich hier unterschreiben darf. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft bei Ihren Zielen helfen kann. Ich möchte mich persönlich weiter entwickeln. Ich bedanke mich bei alle beteiligten Personen, dass der Wechsel nach Alzenau zustande kam. Ich kann es kaum abwarten, dass es bald losgeht.“

Besmir galt lange Zeit als „Riesentalent“, dem der Sprung in den Profibereich zugetraut wurde. Durch unglückliche Entscheidungen seines damaligen Beraters, zerschlugen immer kurzfristig Wechsel zu höherklassigen Vereinen. So kam es, dass er in den letzten beiden Jahren oftmals bis kurz vor Wechselfristende ohne Verein da stand und er erst spät, schon während der laufenden Runde zu seinen beiden Hessenligateams, zuerst Neu-Isenburg, dann Hessen Dreieich stieß. Obwohl er sich trotz seiner jungen Jahre am Ende immer als Stammspieler durchgesetzt hat, stehen dadurch „nur“ 21 Hessenligaspiele im Seniorenbereich auf seiner persönlichen Vita.

Unser Trainer Artur Lemm hält große Stücke auf unseren Neuzugang:

 „Besmir ist eigentlich durch unglückliche Vereinswechselabsichten noch ein unentdecktes Talent. Ich kenne Ihn schon länger und weiß, dass er alles dafür geben wird, in der vierten Liga erfolgreich Fußball zu spielen. Er ist ein technisch starker, spielender Innenverteidiger mit einer guten Ausbildung.“

Besmir Haliti passt auf alle Fälle in das Anforderungsprofil unserer Neuzugänge. Hochveranlagt, gut ausgebildet und hungrig nach Erfolg. Wir wünschen Besmir viel Spaß und Erfolg bei Bayern Alzenau.