FC Bayern Alzenau

Am Dienstag um 19 Uhr im Licher Kreispokal beim Gruppenligisten

Die großen Spiele im  Hessenpokal laufen in dieser Saison ohne unsere Mannschaft. Nur zu gerne erinnern wir uns an die Pokalnachmittage vor großer Kulisse gegen die Offenbacher Kickers zurück. Leider musste wir in der letzten Saison gegen den SV Bernbach früh im Kreispokalrunde die Segel streichen, sodass wir nicht für die Hessenebene qualifiziert waren. Dies soll uns in dieser Saison nicht mehr passieren. Wir müssen das Spiel in Gelnhausen sehr ernst nehmen und eine Überraschung auf alle Fälle vermeiden. 

Die Fakten zur Kreispokal-Partie FC Gelnhausen : FC Bayern Alzenau von Rainer Pallaske

Der Licher-Kreispokal

Im diesjährigen Wettbewerb führt uns unser Weg zum Namensgeber des Fußballkreises, in dem wir sportlich beheimatet sind. Gastgeber in der dritten Runde, ist nämlich der FC Gelnhausen. Beide Teams sind ohne zu spielen in diese Runde vorgerückt, in der bereits auch schon gespielt wurde. Die SG Flörsbachtal besiegte Ayyildizspor Wächtersbach mit 5:2 und im Duell der beiden Germania-Vereine Rothenbergen und Horbach, setzten sich die Gastgeber ebenfalls deutlich, mit 5:1 durch.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

In der Liga läuft es wieder nach dem Geschmack unserer Bayernfans. Sechs Spiele in Folge ohne Niederlage, befeuern die Vorfreude auf dieses Derby in Gelnhausen. In Erinnerung ist aber auch noch das bittere Ausscheiden im Kreispokal, in der Runde der letzten Acht der Vorsaison. Diese Niederlage bedeutete gleichzeitig, dass verlorene Ticket zum Hessenpokal. Um dort wieder teilnehmen zu dürfen, müssen sich unserer Jungs sportlich über den Kreispokal qualifizieren.  

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Wir haben leidvoll erfahren müssen, was es heißt im Pokal frühzeitig raus zu fliegen. Dieser Stachel steckt immer noch tief. Deswegen werde ich sicherlich keine „B-Elf“ auf den Platz schicken. Wir werden voraussichtlich mit maximal einer Änderung spielen, denn Danilo Milosevic werde ich auf dem Kunstrasen schonen, da er noch immer etwas Probleme mit der Achillessehne hat. Sonst schau ich mal wie die Jungs das Spiel vom Samstag verkraftet haben, auch wenn ich bislang keine negativen Rückmeldungen bekommen habe. Lukas Fecher war leicht verschnupft, aber nix großartiges. Wenn also keiner, größere Probleme hat oder krank wird, dann werden wir wie am Samstag auslaufen. Wir sind gut drauf und aktuell sehr formstark, von daher werde ich einen Teufel tun, irgendetwas zu ändern. Mit Luca Wegmann und Dennis Westenberger haben Sie zwei ehemalige Alzenauer in Ihren Reihen und dementsprechend weiß ich, Sie werden heiß sein und versuchen uns ein Bein zu stellen. Da haben wir im letzten Jahr die wichtige Erfahrung gemacht, niemand mehr auf die leichte Schulter zu nehmen“.

Die Situation beim kommenden Gegner

Gelnhausen spielt in der Gruppenliga Frankfurt Ost, zusammen mit der U23 unseres FC Bayern. Dort waren die Barbarossastädter am vergangenen Wochenende spielfrei und belegen den 10. Platz  mit einem Torverhältnis von 37:27 Toren nach 15 Spielen.

Das Schiedsrichtergespann

Christian Golditz, Emre Akyol und Rico Fischer.

Die (Live-)Berichterstattung

Wir informieren Euch auch über dieses Spiel im Liveticker unserer Whatsappgruppe. Auf unserer Homepage gibt es nach dem Spiel einen Spielbericht vom Pokalspiel.

Wann und wo?

Dienstagabend, 01. November 2022 um 19 Uhr auf dem Platz an der Freigerichter Straße in 63571 Gelnhausen.