FC Bayern Alzenau

Letzter Sieg im Dezember 2020 gegen unserer Gast

Am Dienstag schlägt der souveräne Tabellenführer aus Freiburg seine Zelte in Alzenau auf. Der Nachwuchs der SC Freiburg thront mit einem Vorsprung von acht Punkten relativ sicher an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest und steht 10 Spieltage vor Rundenende kurz vor dem Aufstieg in die dritte Bundesliga.

Sollten die weiteren Aufstiegsaspiranten aus Offenbach, Elversberg, Ulm und Steinbach nochmal auf Tuchfühlung zu Freiburg kommen wollen, müssten die Breisgauer sich möglichst bald einen bzw. mehrere Ausrutscher leisten. Solch einen Ausrutscher gab es einen Tag vor Weihnachten 2020, als wir in Freiburg sensationell mit 1:0 gewannen. Seitdem haben die Freiburger kein Spiel mehr verloren und wir keines mehr gewonnen. 

Für uns ist bei sechs Absteigern der sportliche Abstieg nicht mehr zu vermeiden. Trotzdem gilt es sich anständig und mit gutem Fußball aus der Regionalliga zu verabschieden. Zumal es ja ständig neue Gerüchte um eine mögliche Abstiegsregeländerung gibt. Aktuell steht der Antrag der Regionalligavereine, dass es dieses Jahr wieder keine Absteiger aus der Regionalliga geben soll noch zur Prüfung. 

Für unsere Spieler gilt, dass Sie sich weiterhin gut präsentieren und zeigen, dass diese eigentlich sportlich in die Regionalliga gehören. So ist auch trotz der fünften englischen Woche in Folge zu erwarten, dass sich Trainer Fabian Bäckers Jungs auch wieder voll ins Zeug legen werden, um die Freiburger wie in der Vorrunde zu ärgern.  

Das Spiel wird wieder kostenfrei ab 17.45 Uhr in Sporttotal TV live gezeigt. Als Kommentator fungiert wie bekannt unser Stadionsprecher Toni Ritter.