FC Bayern Alzenau
Trainer Angelo Barletta freut sich nach der langen Pause endlich wieder auf dem Fußballplatz zu stehen

Endlich geht es wieder los. Rund zwei Wochen, nach dem Cheftrainer Angelo Barletta seine Spieler wieder ins Mannschaftstraining gerufen hat, absolviert unser Hessenligateam ein erstes Vorbereitungsspiel auf die bevorstehende Rückrunde. Gegner auf dem heimischen Kunstrasen ist die U19 des Zweitbundesligisten SV Sandhausen.

Bei diesem Test ist auch neben dem Platz etwas geboten, denn gegen Hunger und Durst sind wir bestens gerüstet und haben für Würstchen und Getränke gesorgt. Somit kann nicht nur das Spielgeschehen mit hoffentlich vielen Toren erwärmen, sondern auch das ein oder andere Heißgetränk.

Die Fakten zum Vorbereitungsspiel FC Bayern Alzenau – SV Sandhausen U19

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Die personellen Ausfälle und die Abgänge in der Winterpause, schmälern den Kader vor dieser ersten Standortbestimmung. Neben Nikola Duborija, Marc Collins und Marcus Alexander, fällt auch Malik Makey aus.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Zu den aufgezählten Ausfällen zähle ich noch Okan Cetin hinzu. Er probiert zwar alles um noch rechtzeitig fit zu werden, aber für dieses Wochenende wird es noch nicht reichen. Aktuell bleiben mir  noch 14 Mann, die auch trainieren können. Deswegen werden einige schon 90 Minuten spielen. Dieses Spiel dient ja mehr der Grundlagenbildung im Bereich Ausdauer und daher ist das Ergebnis auch weniger wichtig, aber dennoch, gewinnen möchte ich natürlich immer. Nur das Resultat steht eben nicht vorne an“.

Der Gegner

Die U19 des Zweitligisten spielt in der A-Junioren Oberliga, Baden-Württemberg. Dort belegt man – mit zwei ausgetragenen Spielen – einen komfortablen zweiten Rang und darf sich berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg machen. Immerhin stehen Sie in der Liga vor Mannschaften wie Waldhof Mannheim,  den Stuttgarter Kickers, Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm oder den VfR Aalen. Der Spielbetrieb wird am 18. Februar fortgesetzt, wenn der SVS an die Donau nach Ulm reisen muss.

Der Schiedsrichter

Herr Alexander Kohaut von der Eintracht Oberissigheim leitet dieses Spiel. Er selbst ist Schiedsrichter seit der Saison 2013.

Die (Live-)Berichterstattung

Das Medienteam von Bayern Alzenau wird alle Interessierten über die Whatsappgruppe informieren. Dies geschieht im Rahmen einer technischen Premiere, denn zum ersten Mal wird der Liveticker über unsere Homepage veröffentlicht.

Wann und wo?

Samstag, 21.01.2023 – 15 Uhr auf dem Sportgelände des FC Bayern Alzenau.