FC Bayern Alzenau
Hoffentlich spielt das Wetter mit und unsere Spieler (im Bild Dusan Crnomut) können endlich wieder losrennen

Nach dem witterungsbedingten Spielausfall gegen die U19 des SV Sandhausen, startet die Reihe der Vorbereitungsspiele nun eine Woche später wie geplant. Erster Gegner ist die Spielgemeinschaft aus Langstadt/Babenhausen. Nach diesem Test im Kreis Darmstadt-Dieburg geht’s schnurstracks zurück, denn keine 24 Stunden später findet auf heimischen Boden das nächste Spiel gegen die SG Bronnzell statt.

Die Fakten zu den Vorbereitungsspielen am Wochenende von Rainer Pallaske

Samstag um 14 Uhr: SG Langstadt/Babenhausen -  FC Bayern Alzenau

Sonntag um 15 Uhr: Bayern Alzenau – SG Bronnzell

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Aus der geplanten Torejagd am letzten Wochenende wurde bekanntlich nichts und so hieß es für unsere Jungs „Kraftraum statt Strafraum“. Bis zum kommenden Testspielwochenende mit zwei Partien am Samstag und Sonntag, haben unsere Spieler bereits drei volle Trainingswochen. Da brennt eigentlich jeder  darauf, endlich in den Spielmodus umschalten zu dürfen.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Das wird ein sehr intensives Wochenende, gegen zwei ambitionierte Mannschaften. Mit Babenhausen erwartet uns ein Gruppenligist über den berichtet wird, es sei eine sehr gute Mannschaft, die nach oben möchte. Das gleiche gilt für Bronnzell, die in der Verbandsliga spielen und wohl auch den nächsten Schritt nach oben machen möchten. Also auch hier ein Gegner mit Aufstiegschancen. Wir selbst haben zurzeit nicht alle Spieler an Bord. Viele sind verletzt oder krank. Deshalb werden einige andere auf viel Spielzeit kommen, aber besser so, als einen intensiveren Trainingslauf absolvieren müssen. So wird es eine Kraft-/Ausdauereinheit plus Gegner und Ball (lacht)! Wir wollen aber trotzdem schauen, dass wir zwei gute Spiele abliefern, wobei mir die Ergebnisse nicht wichtig sind. Wichtiger ist mir, dass wir uns gut bewegen, Kraft tanken und die Automatismen weiter vertiefen. Wir freuen uns auf die Spiele und ich bin gespannt, wie wir uns präsentieren werden“.

Die Gegner

Die SG aus Langstadt/Babenhausen spielt in der Gruppenliga Darmstadt und belegt dort einen ambitionierten, dritten Tabellenplatz. Der Rückstand zu den ersten beiden Plätzen - die zum Aufstieg und zur Relegation berechtigen – ist aufholbar. Der zweite Gegner an diesem Wochenende ist die SG Bronnzell. Der hessische Verbandsligist aus der Nordgruppe, rangiert aktuell auf dem vierten Platz und hat nur fünf Punkte Rückstadt auf die ersten beiden. Dazu haben die Bronnzeller noch ein Nachholspiel auszutragen.

Die Schiedsrichter

Dietmar Wachsmann, Andre Franz und Alexander Sternberg leiten das Spiel in Babenhausen. Das Heimspiel gegen die Nordhessen hingegen, steht unter der Leitung von Philipp Goetzl.

Die (Live-)Berichterstattung

Das Medienteam von Bayern Alzenau informiert über beide Spiele im neuen Liveticker, den man über unsere Homepage abrufen kann.  

Wann und wo?

Samstag, 28.01.2023 – 14 Uhr. Gespielt wird auf dem Platz an der Forsthausstraße in 64832 Babenhausen und am Sonntag (29.1.23) spielen wir um 15 Uhr zuhause.