Praktische Erfahrungen in Sarajevo und beim FSV Frankfurt gesammelt
Husein Peratovic der beim NOK in Frankfurt angestellt ist, unterstützt unser Trainerteam in der neuen Saison als Videoanalyst. Eigentlich sollte Husein diese Tätigkeit schon im ersten Halbjahr übernehmen, doch das Corona Virus stoppte die begonnene Zusammenarbeit.
Huseins (Mitte mit Schreibblock) analytischer Arbeitsstil konnte schon im Winter beim Vorbereitungsturnier in Kahl beobachtet werden
Nun geht es für den 30jährigen ausgebildeten Sportjuristen, der auch ein Studium an der Fußballmanagement Akademie an der IST Düsseldorf absolviert, nochmal richtig los.
In seiner kurzen Zeit in der Rückrunde der letzten Saison überzeugte er unser gesamtes Trainerteam mit sehr gut aufbereiteten Spielanalysen unseres Team und der kommenden Gegner. Daher war eine Wiederaufnahme seiner Funktion im Trainerteam für alle Seiten wünschenswert.
Erste Erfahrungen als Trainer und Videoanalyst machte er beim FK Sarajevo, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Clubs aus Bosnien und Herzegovina. Seit 2014 war Husein unter anderem Co-Trainer und Videoanalyst unter Hakan Sünal im NLZ von FSV Frankfurt (U15, U19)
Parallel hospitierte er bei mehreren Vereinen der ersten Liga in Bosnien, Kroatien und Serbien.