FC Bayern Alzenau
Geburtstagskind Angelo Barletta bekam keinen Sieg von seiner Mannschaft geschenkt

Unser Hessenligateam absolvierte an diesem Wochenende zwei weitere Testspiele. Gegen Ligakonkurrent Gießen legten die Bayern gut los und gingen in der 22. Minute durch einen Treffer von Abwehrmann Philipp Topic mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge hielten die Bayern noch gut mit und trotzdem mussten die Barlettabuben in der 34. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Kurz vor dem Seitenwechsel spielten wir eine gute Kontergelegenheit nicht optimal aus und im Gegenangriff mussten wir das 1:2 der Gießener hinnehmen. Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Angelo Barletta das Personal fast komplett und die Gäste aus Mittelhessen setzen sich, letztendlich deutlich mit 1:4 durch. Dabei hatten wir den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:3 zweimal nach Eckbällen in Folge auf dem Fuß. Kurz vor dem Ende hielt unser Torwart Fabian Wolpert noch einen Strafstoß und verhinderte dadurch einen weiteren Gegentreffer.

Angelo Barletta feierte trotz dieser Niederlage seinen 46. Geburtstag an diesem Tag und hoffte auf einen Erfolg am Sonntag.

Beim Spiel Tag darauf beim möglichen Hessenligaaufsteiger Hanau 1960 bot sich ein ähnliches Bild. Einer guter Start in die erste Halbzeit blieb trotz Einschussmöglichkeiten ungekrönt. Die Gastgeber erwiesen sich aber als erwartet starker Gegner und gestalteten die Partie zunehmend offener. Die Mehrzahl der Abschlüsse verzeichnete jedoch unser Team, konnte aber keine dieser Chancen nutzen. So endetet die erste Hälfte torlos. Auch in dieser Partie wechselte unser Trainer durch. Bereits zur Halbzeit kamen fünf neue Spieler aufs Feld. Trotz der vielen Wechsel ging der Spielfluss nicht verloren und unsere Farben gingen durch Luki Matondo mit 1:0 in der 58. Minute in Führung. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht erfolgreich ins Ziel bringen. Weitere vier Spielerwechsel brachten nochmal frische Angriffskraft aber das vorentscheidende, zweite Tor wollte nicht fallen. Stattdessen bekamen die Hausherren in der 84. Minute eine Foulelfmeter zugesprochen. Diesmal konnte Fabian Wolpert das Strafstoßtor nicht verhindern, obwohl er die richtige Ecke erahnte. So trennten sich unsere Bayern im vorletzten Testspiel 1:1 von Hanau 1960.

Nach diesen beiden Spielen am Wochenende bleiben noch zwei Trainingswochen und ein letztes Testspiel gegen Hanau 93 am kommenden Samstag, um die Mannschaft auf die Rückrunde einzustimmen.