FC Bayern Alzenau
Die Verletzung von Daniel Cheron aus dem Spiel in Steinbach-Haiger entpuppte sich nach dem MRT Termin am Mittwoch als sehr schwerwiegend. Mit einem Kreuzband- und Außenbandriss fällt nach Almir Ziga ein weiterer Anführer unserer jungen Mannschaft für den Rest der Saison aus.

Was für eine unheimliche Schockserie für unser Hessenligateam. Nach Almir Ziga und Ege Budda, erlitt nun am vergangenen Sonntag beim Hessenligaspiel in Steinbach-Haiger mit Daniel Cheron der dritte Spieler aus uns unserem 1. Mannschaftskader innerhalb von zwei Wochen einen Kreuzbandriss. 

Nach einem heftigen Foul in der 36. Minute (der Gegenspieler erhielt die gelbe Karte) verletzte sich Daniel Cheron am rechten Knie und musste ausgewechselt werden. Durch die Anschwellung des Knie war schon nichts Gutes zu befürchten. Nach einer MRT Untersuchung am Mittwoch bestätigte sich die schwere Verletzung. Kompletter Risss des Außenbandes, fast komplette Ruptur des Kreuzbandes und Knochenabsplitterung im rechten Kniegelenk bedeuten das Saisonende für unsere Stammkraft auf der linken Außenbahn.

Nach der verletzungsbedingten Unterbrechung musste Daniel unter Mithilfe seiner Mitspieler und Physio Luca Wilhelm das Feld verlassen.

An ein Karriereende denkt der 38jährige Daniel allerdings noch nicht. "So möchte ich nicht abtreten. Ich werde mich nun intensiv mit meiner Behandlung beschäftigen und positiv in die Zukunft schauen", gibt sich unser "Mannschaftsältester" zuversichtlich und kämpferisch in Bezug auf seine Knieverletzung.