FC Bayern Alzenau
Neuzugang Luki Matondo erzielte nach fünf Minuten den Führungstreffer im ersten Testspiel 2023

Kurz vor Transferschluss am 31.01. wurde der Spielerkader unseres Hessenligateams personell erweitert. Von RW Walldorf kam der 24jährige Mittelstürmer Luki Matondo. Zudem schloss sich uns der aktuell vereinslose und in Alzenau bestens bekannte Markus Auer an.

Luki Matondo, wechselte am Freitag nach Alzenau und erzielte am Samstag seinen ersten Treffer im Bayern-Trikot. In der Jugend wurde er in den NLZ vom FSV Frankfurt, Eintracht, SV Wehen, Kickers Offenbach und Darmstadt 98 ausgebildet. Im Seniorenbereich spielte er für Türk. Friedberg, Vatanspor HG, Seckbach, Oberrad, FC Eddersheim und RW Walldorf.

Luki Matondo, der für RW Walldorf in 17 Vorrundenspielen fünf Treffer erzielte, zeigte im Test beim Gruppenligisten SG Langstadt/Babenhausen auch gleich seine Torgefahr und erzielte nach fünf Minuten den Führungstreffer. Insgesamt fügte sich, der 1,90 m große Sturmtank, auch ohne eine Trainingseinheit mit dem Team, gut in unser Offensivspiel ein und verpasste bei weiteren guten Chancen noch den ein oder anderen Treffer. Diese erzielten beim "Tag der offenen Tore" Dusan Crnomut, Ihab Darwiche, Lukas Fecher, Rahim Desveaux und Moritz Aul. Im Abwehrbereich machte sich das Fehlen einiger Stammkräfte bemerkbar und so kassierte man im ersten Testspiel nach der Winterpause fünf Gegentreffer. 

Mit dem 26jährigen Markus Auer kehrt ein ehemaliger Spieler in die MAIREC Arena zurück. Nach 68 Spielen im Alzenauer Trikot, wechselte der Abwehrspieler nun schon zum Drittenmal nach Alzenau. Der erste Abstecher ging nach Stadtallendorf, das zweite Gastspiel führte Ihn über Türk. Friedberg und SV Zeilsheim, als Co-Spielertrainer zu Germania Schwanheim. Nach der Trainerentlassung seines Bruders im Oktober, nahm auch Markus seinen Hut und war seitdem ohne Verein. Nach der halbjährigen Wechselsperre wird Markus ab dem 3. April für Pflichtspiele spielberechtigt sein. in Testspielen kann er ab sofort mitwirken.

Heute im Heimtest (15 Uhr) gegen den Vierten der Verbandsliga Nord, die SG Bronnzell, werden beide Neuzugänge zum Einsatz kommen.