FC Bayern Alzenau

Drei Winterneuzugänge sollen fünf Ausfälle kompensieren

Der FC Bayern Alzenau ergänzte aufgrund der großen Ausfallliste seinen Regionalligakader mit drei talentierten Spielern. Ab sofort stehen mit Lukas Mazagg (Wacker Burghausen), Michael Martin (Schwäbisch Hall) und Nils Kohlbacher (FC Augsburg) dem Trainerteam weitere Alternativen zur Verfügung.

Durch die beiden Abgänge Nelson Mandela (Ziel unbekannt) und Jihad Bouthakrit (Hoffenheim II) in der Winterpause und den drei Langzeitverletzten Robert Schick (Karriereende nach Hüftschaden), Justin Kabuya (Kreuzbandriss) und Adnan Alik (Hüftoperation), sowie den nach Ihren langen Verletzungspausen anfälligen Kreso Lijubicic und Mehdi Menathgir bestand Bedarf den Regionalligakader für die restlichen 22 Saisonspiele personell aufzurüsten.

Der 1,90 m große linksfüßige Innenverteidiger Lukas Mazagg (21 Jahre) von Wacker Burghausen soll den Ausfall von Robert Schick kompensieren. Ausgebildet bei den Würzburger Kickers (31 Spiele / 2 Tore in der Bayernliga Nord), wechselte der Südtiroler zum bayerischen Regionalligisten Wacker Burghausen (14 Spiele in der Regionalliga Bayern). Aufgrund der dortigen Coronapause einigten sich beide Teams auf eine „Ausleihe“ für die Rückrunde der laufenden Saison.

Lukas Mazagg (rechts) im Trikot des SV Wacker Burghausen

Die beiden Neuzugänge Michael Martin (20 Jahre) von Schwäbisch Hall und Nils Kohlbacher (18 Jahre), die beide unter die Kategorie junge und hochtalentierte Spieler mit viel Entwicklungspotenzial gehören, vereinbarten Verträge bis zum Saisonende 2022 und gelten schon als Neuzugänge und Hoffnung für die kommende Saison.

Michael Martin spielte in seinen letzten beiden A-Jugendjahren im offensiven Mittelfeld des Vfl Bochum in der U19 Bundesliga. Er kam dort in 48 Spielen auf 7 Tore und viele Torvorbereitungen. Auf der vergeblichen Suche nach einem Profivertrag im In- und Ausland, landete er kurzfristig bei seinem Heimatverein SF Schwäbisch-Hall in der Landesliga. Dort erzielte er vor der Coronapause in neun Spielen vier Treffer und führte sein Team Richtung Aufstieg. Nun möchte er die Chance wahrnehmen und sich bei uns in der Regionalliga Südwest bestmöglich präsentieren.

Michi Martin im Trikot seines neuen Vereins Bayern Alzenau

Nils Kohlbacher kommt von der U19 des FC Augsburg. Mit seinen 190 cm Größe verkörpert er den typischen Stoßstürmer. In 34 Jugend-Bundesligaspielen erzielte der bei Wehen-Wiesbaden ausgebildete Athlet 11 Tore. Aufgrund der pandemiebedingten Auszeit möchte Nils wieder mehr Zuhause sein. Er setzt seine begonnene kaufmännische Ausbildung in Heimatnähe fort. Daher sieht er in Alzenau die besten Perspektiven für seine fußballerische Weiterentwicklung.

Nils Kohlbacher tauscht das Trikot des FC Augsburg mit dem Sweater des FC Bayern Alzenau