FC Bayern Alzenau

Doppelschlag kurz nach der Halbzeit entscheidend

Sah es zur Halbzeit noch nach der nächsten Überraschung unser jungen Truppe aus, rächten sich zwei Patzer in unserem  Abwehrverhalten, um die bis dahin völlig ausgeglichene Partie zu verlieren. Die Offenbacher Vollprofis nutzen die sich bietenden Einschussmöglichkeiten eiskalt aus und siegten dann am Ende auch verdient mit 3:0 Toren.

Schämen müssen wir uns für die gezeigte Leistung aber nicht. Im Gegenteil. Über weite Phasen des Spiel waren wir die aktivere Mannschaft, nutzen aber gerade in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht. Insbesondere Maxi Brauburger hatte in der 35. Minute die große Möglichkeit uns in Führung zu schießen, als er nach einer toller Vorarbeit des wieder sehr aktiven Nils Fischer im 16er der Kickers frei zum Schuss kam, aber an Torhüter Flauder scheiterte. 

Auch als das Spiel vom Stande von 3:0 für die Kickers schon entschieden war, griffen wir weiter beherzt an, wurden diesmal aber nicht für die großen Mühen belohnt. So galt es nach dem Schlusspfiff unserem ehemaligen Trainer Angelo Barletta fair zum Sieg zu gratulieren.

Jetzt heißt es sich kurz schütteln und mit voller Kraft die Partie am kommenden Mittwoch in Bahlingen anzugehen.

Bilder zum Spiel: