FC Bayern Alzenau

Eigengewächs geht in sein fünftes Seniorenjahr

Mit Patrick Kalata bleibt ein wichtiger Spieler unserer Aufstiegsmannschaft dem FC Bayern Alzenau treu. Mittlerweile geht der immer mit vollem Einsatz spielende Mittelfeldallrounder in sein fünftes Seniorenjahr. Dabei brachte er es auf 87 Pflichtspiele, darunter 18 Regionalligaspiele, in unserer 1. Mannschaft. Patrick erzielte dabei 12 Treffer und bereitere weitere 11 Tore vor. Zu den bisherigen Highlights in seiner Fußballerkarriere zählten sicher die Aufstiegsspiele zur Regionalliga mit seinem Alzenauer Team.

„Ich bin glücklich über die Vertragsverlängerung und die nächste Saison in Alzenau. Ich freue mich, dass ich nach meiner Jugendzeit in der ersten Mannschaft so gut Fuß fassen konnte und wir zuversichtlich in das nächste Regionalligajahr starten können. Mittlerweile gehöre ich mit meinen 23 Jahren ja schon zu den Dienstältesten Spielern in Alzenau“, gab Patrick freudig zu Protokoll.

Trainer Artur Lemm schätzt ebenso wie die Alzenauer Zuschauer, den nimmermüden Einsatz unseres Mittelfeldmotors. Von Patrick, der sich trotz großer Konkurrenz im Alzenauer Mittelfeld immer wieder einen Stammplatz eroberte, können die Zuschauer noch viel erwarten. Bei gleichbleibender positiver sportlicher Entwicklung ist im durchaus noch der Sprung in den bezahlten Fußball zuzutrauen. 

Patrick Kalata (hier im Aufstiegsspiel gegen die Stuttgarter Kickers) zeigt immer vollen Einsatz