FC Bayern Alzenau

Witterungsbedingt nicht im großen Parkstadion

Am Samstag steht die lange Fahrt nach Baunatal an. Witterungsbedingt wurde der Rasen im großen Parkstadion gesperrt und die Partie auf den benachbarten Kunstrasen, Anstoßzeit 16 Uhr verlegt. Nach der Niederlage in Steinbach wird die Mannschaft alles dran setzen, die in diesem Jahr noch zu spielenden Begegnungen in Baunatal und zuhause gegen Hanau erfolgreich zu gestalten.

Die Fakten zur Hessenliga-Partie KSV Baunatal : FC Bayern Alzenau von Rainer Pallaske

Die Situation in der Hessenliga

Die Liga biegt Anfang Dezember in den 22. Spieltag ein. Wobei Baunatal noch ein Nachholspiel gegen Eddersheim austrägt und Hadamar noch nachträglich nach Weidenhausen reist. Am vergangenen Spieltag musste Gießen seine Tabellenführung abgeben und Frankfurt liegt nun punktgleich auf Rang Eins. Obwohl drei Partien torlos endeten und ein Spiel verlegt wurde, viele stolze 21 Tore. Schon seit dem 15. Spieltag heißt das Trio am Tabellenende Steinbach II, Erlensee und Neuhof. Nun kommt es zum direkten Aufeinandertreffen von Steinbach II und Erlensee.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Zwischen Anfang Oktober und dem Heimspiel gegen Gießen waren unsere Jungs neun Partien ungeschlagen! Dann kam das Nachholspiel in Steinbach und die Serie wurde gestoppt. Auf Platz Zehn führen wir aber die zweite Tabellenhälfte an und haben einen Vorsprung von elf Punkten auf Platz 15.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Baunatal ist eine Mannschaft die wie schon sehr lange kennen. Sie haben sich immer wieder im gesicherten Mittelfeld der Hessenliga aufgehalten. Tobias Nebe ist ja auch schon seit ewigen Zeiten beim KSV. Ich kenne Ihn auch schon lange und schätze ihn sehr. Baunatal steigerte sich in jedem Jahr und nun haben Sie sich bis in die Spitzengruppe hinein manövriert. Sie verfügen über eine sehr gute Offensive, insbesondere mit Sebastian Schmeer. Er weiß mit seiner Regionalligaerfahrung, wo das Tor steht. Es wird eine ähnlich schwere Aufgabe, wie gegen den FC Gießen. Über uns bleibt zu sagen, dass Spiele unter der Woche immer schwierig sind, da unsere Spieler arbeitstätig sind. Der ein oder andere Spieler klagte über Probleme nach dem Spiel in Steinbach. Der schwerwiegendste Fall dürfte Danilo Milosevic sein. Wenn er ausfallen sollte, dann wäre das ein sehr herber Verlust. Aber ich hoffe, dass er bis zum Wochenende wieder fit ist. Lukas Fecher hat immer noch Ärger mit seinem Knöchel und kann nur reduziert trainieren. Es wird eine sehr schwere Aufgabe und wir müssen über uns hinauswachsen um etwas mitzunehmen“.

Die Situation beim kommenden Gegner

Die Fußballer des Kultur- und Sportvereins aus Baunatal, haben in diesem Jahr zu einem echten Höhenflug ansetzen können. Seit dem 8. Spieltag legten Sie eine unfassbare Reihe von Spielen ohne Niederlage hin. Acht Siege und vier Unentschieden bei einem Torverhältnis von 28:14, sprechen eine sehr deutliche Sprache. Aber nun erwischte es den KSV diese Woche und man verlor mit 1:0 in Griesheim. Dennoch sind die Nordhessen auf Platz fünf, punktgleich mit Stadtallendorf, Walldorf und Hanau.

Das sagt Trainer Tobias Nebe vom KSV Baunatal

„Ich freue mich sehr, Angelo Barletta wieder einmal zu sehen. Wir haben uns länger nicht gesehen und ich freue mich darauf, dass er mal wieder nach Baunatal kommt. Wir haben großen Respekt vor der Mannschaft von Bayern Alzenau. Es ist eine sehr gut besetzte Mannschaft, die taktisch von Ihrem Trainer sehr gut eingestellt wird. Deswegen wissen wir, dass es ein harter Brocken wird. Deshalb stellen wir uns auf ein spannendes und attraktives Hessenligaspiel ein“.

Das direkte Duell im Vergleich

Historisch lang, ist die Liste von Aufeinandertreffen beider Vereine in der Oberliga Hessen. Ende Oktober 2005 fand die erste Partie statt. Damals traf Dominik Wenisch zum 1:0 Auswärtssieg in Baunatal. Insgesamt blicken beide schon auf 22 Begegnungen zurück, wobei unsere Farben die Hälfte aller Spiele gewinnen konnten. Dazu kommt ein halbes Dutzend Unentschieden, sodass der KSV erst drei Mal den FC Bayern besiegen konnte. Klarer Spitzenreiter ist Baunatal aber in der Ewigen Tabelle der Hessenliga (Sport.de). Wir reihen uns dahinter auf Platz Sieben ein.

Das Schiedsrichtergespann

Justin Herbert, Dominic Dylka und Elias Appel. Der 21-jährige Justin Herbert vom FSV Schwarzbach leitet nicht nur Spiele bis zur Hessenliga, sondern pfeift auch Partien der U17 Bundesliga.

Die (Live-)Berichterstattung

Eric Gentil zeichnet sich wieder verantwortlich für alles was im Liveticker unserer Whatsappgruppe zu lesen sein wird. Unterstützt wird er von unserem Kameramann Christian Neumann, der die Alzenauer Tore einfangen wird. Den Spielbericht gibt es auf unserer Homepage zum Nachlesen und wer sich die entscheidenden Spielszenen anschauen möchte, der kann das auf unserem Youtube-Kanal machen.

Wann und wo?

Samstag, 03.12.2022 – 16 Uhr, Kunstrasenplatz am Parkstadion Baunatal.