FC Bayern Alzenau
Philipp Topic und seine Teamkollegen mussten am Wochenende aufgrund der vielen Ausfälle Schwerstarbeit verrichten

Am Samstag ein hart umkämpftes 1:1 gegen das Verbandsligaspitzenteam RW Darmstadt und am Sonntag ein verdienter 2:1 Sieg gegen den Verbandsligaabstiegskandidaten Münster. Das war die Bilanz unseres Hessenligateams des zweiten Testspielwochenendes. 

Dabei musste Trainer Angelo Barletta aufgrund extrem vieler Spielerausfälle ganz schön improvisieren. Am Sonntag standen auf der Ausfallliste sage und schreibe 13 Kaderspieler, die aus verschiedensten Gründen nicht mitwirken konnten.

So konnten sich einige U23 und U19 Spieler unter Wettkampfbedingungen im Kreise der 1. Mannschaft zeigen und sich für höhere Aufgaben empfehlen. So erzielte U19 Spieler Maurice Kaufmann am Samstag den Ausgleichstreffer gegen RW Darmstadt. 

Dusan Crnomut sorgte mit seinen beiden Treffern gegen Münster für den Sieg gegen den Verbandsligisten

Trainer Angelo Barletta hofft nun, dass sich die Krankenliste im Laufe der Woche verkleinert, um er am nächsten Wochenende gegen den FC Gießen (15.45 Uhr in Alzenau) und am Sonntag beim Verbandsligaersten 1960 Hanau (14 Uhr) wieder mehr Spieler zur Verfügung hat.