FC Bayern Alzenau
Max Hacker und seine Teamkameraden werden den letzten Test am Samstag in Hanau schon um 12 Uhr beginnen.

Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen Hanau 93 sollte eigentlich in Alzenau stattfinden. Doch aufgrund der Beerdigung des plötzlich verstorbenen Suat Türker, an dem viele Spieler der beiden Teams teilnehmen möchten, musste der Anstoß der Begegnung auf 12 Uhr vorverlegt werden. Dies war in Alzenau aufgrund der Platzbelegung nicht möglich. Daher wurde der Austragungsort der Partie kurzfristig gedreht. Das Spiel findet nun an der Kastanienalle in Hanau statt. 

Die Fakten zum Vorbereitungsspiel FC Hanau 93 - FC Bayern Alzenau

Mit dem Spiel gegen unsere Nachbarn aus Hanau, liegen rund sechs Wochen Vorbereitungszeit hinter unserem Hessenligateam. Leider war diese Zeit auch geprägt von Krankheit und Verletzungen. Nun, da sich der Kader so langsam wieder findet, steht das letzte Vorbereitungsspiel gegen einen weiteren Ligakonkurrenten an.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Die Ausgangsituation in der Hessenliga ist durchaus gut. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang (15. Platz) neun Punkte, bei einem ausgetragenen Spiel weniger. Das oberste Ziel muss sein, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern. Für diese Aufgabe wäre es schon wichtig, wenn unser Kader nicht noch weitere, schwere Verletzungen verkraften müsste. Definitiv werden Nikola Duborija, Marc Collins und Marcus Alexander weiterhin ausfallen.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Nach dem Spiel am vergangenen Sonntag: „Das war ein intensives Wochenende! Viele Spieler haben lange Einsatzzeiten bekommen. Am Samstag gegen Gießen war ich mit den ersten 30 Minuten zufrieden, danach eher weniger. Man merkt schon, dass wir uns noch einige Automatismen erarbeiten müssen. Aber auch heute am Sonntag, war es für ein Spiel auf Naturrasen okay. Wir hatten mit Hanau 1960 auch einen guten Gegner. Wichtig ist nun, dass wir gegen Baunatal im Vollbesitz unserer Kräfte sind“. Und zum letzten Spiel in der Vorbereitung gegen Hanau 93: „Das Spiel wollen wir anders angehen als die letzten Vorbereitungsspiele. Wir wollen nicht bunt durchwechseln und es angehen wie ein Punktspiel und auch dementsprechend ein gutes Ergebnis erzielen. Leider haben wir wieder verletzte Spieler zu beklagen. Ihab Darwiche, Philipp Topic und Danilo Milosevic fallen aus. Ein Lichtblick hingegen ist das Malik Makey zwei Einheiten mit trainieren konnte. Den werden wir dann ins kalte Wasser werfen und einsetzen um zu sehen wir er auf die Belastung reagiert. Nun geht es bei der Generalprobe auch ums Ergebnis“.

Der Gegner

Die 93er aus Hanau sind allen Bayernfans ein Begriff. Nicht nur weil die Spiele unter der Überschrift „Derby“ stattfinden, sondern auch weil einige ehemalige Bayernakteure zwischenzeitlich in die hessische Gebrüder-Grimm-Stadt gewechselt sind. Hanau absolvierte in der Hessenliga schon 23 Spiele und steht aktuell auf Platz 6. Der Auftakt nach der Winterpause, findet für die „93er“ am 25. Februar bei den Adlern in Weidenhausen statt.

Die Schiedsrichter

Siar Djamsched, Tim Deisenroth und Tom Denninger.

Die (Live-)Berichterstattung

Topaktuelle Informationen gibt es über unsere Liveticker, die über unsere Homepage www.Bayern-Alzenau.com abrufbar sind.

Wann und wo?

Samstag, 18.02.2023 um 12 Uhr bei Hanau 93 an der Kastanienallee 75 in 63454 Hanau